Video deluxe 2022 friert ein und reagiert auf nichts mehr

jrg-dinstuhl Posté à 01/01/2022 17:30

Hallo alle zusammen. Ich habe schon seit langem Videoschnitt Programme von Magix. Jetzt, nach dem Update auf premium 2022 habe ich massive Probleme. Nachdem das Programm hochgefahren ist und ich alle gewünschten Projekt Parameter eingegeben habe ist soweit erst einmal gut. Nachdem ich ann etliche Fotos und / oder Video hochgeladen habe, friert ann das Programm bei der Arbeit ein. Folgendes habe ich schon versucht: Aktueallisierung Treiber Software Grafik Karte ( mit ihr lief bis jetzt alles störungsfrei ) Löschen und komplette Neuinstallation der Software. kontrolle und Tausch der Bios Backup Bastterie ( ....woran es eigentlich nicht liegen sollte....aber Computer Probleme sind oft nicht zu begreifen....). Daten zu meinem Rechner: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz   4.00 GHz mit 32 GB Arbeitsspeicher, Als Grafikkarte benutze ich die Grafikkarte Nividia GeForce GTX 1050 Ti ( ich bin kein Gamer....ich brauche den Rechner überwiegend zur Foto- und Videobearbeitung, mit dieser Karte steuere ich zur Zeit 4 Monitore ohne Probleme an.) Die Treiber zur Karte sind ebenfalls auf dem aktuellste Stand. Mit dieser Konfiguration konnte ich...bis jetzt....alle meine Arbeiten ohne Probleme durchführen.....wie eigentlich auch schon seit Jahren. Jetzt "spinnt jedoch eben dieses eine Programm von Magix rum. Kennt jemand dieses Problem oder hatte selbst dieses Problem und konnte es erfolgreich lösen? Um Hilfe wäre ich dankbar, zumal ich dieses Programm dringend benötige.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

Commentaires

geschi Posté à 01/01/2022 17:45

Hallo

Was hast du als Treiberversionsnummer bei der NVIDIA?

jrg-dinstuhl Posté à 01/01/2022 19:34

welche Treiberversion dieses ist kann ich nicht sagen.....ich bekomme jetzt nur gemeldet das es keine aktuellere treiberversion mehr gibt / offen ist. Vor dre Wochen hatte noch alles ohne ein einziges Problem funktioniert....auch mit den alten Treibern ( ....ich meine zu dieser Zeit kam das neuste Programm Update drauf...) Ich wollte auch mit dem Support einmal Kontakt aufnehmen....aber ich finde einfach kein Eingabe Fenster wie hier......Ich finde es ist sehr unübersichtlich gestaltet. Auch scheint die Seite von MAGIX einige Probleme zu haben....ich bekomme des örteren Seiten Fehlermeldungen "kann zur Zeit nicht erreicht werden....usw" Meine Verbinung steht jedoch. Derzeit gemessen down 106.8 M up 35,6 M Stand 19:33

korntunnel Posté à 01/01/2022 19:42

@jrg-dinstuhl

Auch scheint die Seite von MAGIX einige Probleme zu haben....ich bekomme des örteren Seiten Fehlermeldungen "kann zur Zeit nicht erreicht werden....usw"

Das ist leider korrekt, der Seitenaufruf funktioniert sehr schlecht, oftmals erst nach mehrmaligem Neuaufbau mit der Taste F5.

Auch der Support ist nicht ganz so einfach zu erreichen, deshalb gibt es hier ein Tutorial:

https://www.magix.info/de/tutorials/support-anfrage-stellen-auf-magix-info--1248019/

Der Support von Magix hat hinsichtlich der Aktualisierung der Treiber für die Grafikkarten das hier eingestellt:

https://www.magix.info/de/support/artikel/gpu-treiber-aktuell-halten--1626/

Diese Aktualisierung hat wohl eine ziemlich hohe Priorität und ein aktueller Treiber sehr wichtig. Die Aktualisierung z. B. über den Geräte-Manager funktioniert da oftmals nicht so wie gewünscht.

Ich drücke Dir die Daumen für eine gute Lösung.

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

canicula Posté à 02/01/2022 00:12

@jrg-dinstuhl

Das Einfrieren der aktuellen VdL Version in Kombination mit Nvidia GrKa ist ein bekanntes Problem.

Geh auf die Nvidia Seite und hole dir dort den neuesten Treiber für deine GrKa. Ich bin mir ziemlich sicher, dass damit auch dein Problem gelöst sein wird; hier im Forum gibt es eine Vielzahl ähnlicher Fälle, wo der Tipp geholfen hat.

jrg-dinstuhl Posté à 02/01/2022 11:39

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen. Hurra.....nachdem ich eine Nachtschicht eingelegt habe...ich habe die Tips einmal ausgeführt....und dann auch noch bis gegen 4 Uhr heute in der Früh ausprobiert....scheint es jetzt wieder zu laufen. Danke! Das einzige was jetzt noch nicht wieder rund läuft ( Neuistallation halt eben...) das sind meine Videoeffekte....die haben noch ein "Wasserzeich" drauf. Ich denke einmal das werde ich auch noch hin bekommen.