Hallo alle zusammen. Ich habe schon seit langem Videoschnitt Programme von Magix. Jetzt, nach dem Update auf premium 2022 habe ich massive Probleme. Nachdem das Programm hochgefahren ist und ich alle gewünschten Projekt Parameter eingegeben habe ist soweit erst einmal gut. Nachdem ich ann etliche Fotos und / oder Video hochgeladen habe, friert ann das Programm bei der Arbeit ein. Folgendes habe ich schon versucht: Aktueallisierung Treiber Software Grafik Karte ( mit ihr lief bis jetzt alles störungsfrei ) Löschen und komplette Neuinstallation der Software. kontrolle und Tausch der Bios Backup Bastterie ( ....woran es eigentlich nicht liegen sollte....aber Computer Probleme sind oft nicht zu begreifen....). Daten zu meinem Rechner: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz 4.00 GHz mit 32 GB Arbeitsspeicher, Als Grafikkarte benutze ich die Grafikkarte Nividia GeForce GTX 1050 Ti ( ich bin kein Gamer....ich brauche den Rechner überwiegend zur Foto- und Videobearbeitung, mit dieser Karte steuere ich zur Zeit 4 Monitore ohne Probleme an.) Die Treiber zur Karte sind ebenfalls auf dem aktuellste Stand. Mit dieser Konfiguration konnte ich...bis jetzt....alle meine Arbeiten ohne Probleme durchführen.....wie eigentlich auch schon seit Jahren. Jetzt "spinnt jedoch eben dieses eine Programm von Magix rum. Kennt jemand dieses Problem oder hatte selbst dieses Problem und konnte es erfolgreich lösen? Um Hilfe wäre ich dankbar, zumal ich dieses Programm dringend benötige.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg