Willkommen zur neuen magix.info!

MAGIX_Redaktion Posté à 08/12/2016 08:29

Liebe Community,

seit 2001 haben sich insgesamt 250 000 User auf magix.info registriert. Selbst heute haben wir viele User, die täglich aktiv sind, weil sie hier einen Ort des Austauschs gefunden haben. Eine lebendige Gemeinschaft, die ein Gefühl der Verbundenheit vermittelt. Darauf sind wir stolz.

Zugegeben, es lief nicht immer alles glatt. Mit dem Relaunch von magix.info wollen wir uns deshalb verabschieden vom SPAM, 502 Bad Gateway und anderen altbekannten Bugs, die uns immer wieder dazu brachten, kreative Lösungen zu finden, die uns aber auch ganz schön geärgert haben. Es ist Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

 

Auf unserer komplett überarbeiteten Plattform heißen wir alle willkommen, die Hilfe benötigen oder ihr Wissen teilen möchten. Wir freuen uns über jeden, der sich im Bereich "Medien" (früher Zeigen & Diskutieren) austoben will, Tutorials erstellen möchte und Lust auf spannende, konstruktive Diskussionen hat.

Ein paar Änderungen haben wir bereits in unserem Ankündigungsthread vorgestellt. Unser Ziel bei diesem Relaunch war es, den Spirit von magix.info beizubehalten, aber dennoch genug Raum zu schaffen für neue Ansätze, die es dem User leichter machen, zu diskutieren oder Tutorials und Medien hochzuladen.

Bei der Entwicklung der neuen magix.info sind wir einen weiten Weg gegangen, wie man an den ersten Entwürfen erkennen kann:

Ich möchte an dieser Stelle nochmal die Gelegenheit nutzen und ein großes Danke ausprechen! Danke an die Moderatoren, die immer wieder mit großer Leidenschaft für die Weiterentwicklung der Plattform gekämpft und sich in der Zwischenzeit hervoragend um die täglichen Angelegenheiten gekümmert haben.


Auch möchte ich Danke sagen an alle Entwickler, Designer oder Projektmanager/Communtiy Manager, die über die Jahre mit an dieser Plattform gearbeitet haben und schlussendlich dies hier ermöglicht haben.


Und zu guter Letzt vielen Dank an alle User, die das Ganze hier mit Leben füllen.

 

Viel Spaß mit der neuen magix.info!


Beste Grüße,

Mathias Hoppe

Community Manager

Commentaires

Irra Posté à 08/12/2016 11:22

Sieht super aus!

 

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

skiron Posté à 08/12/2016 11:30

Und wo sind jetzt die Likes? Ich will was liken verdammt nochmal ^^.....

Ich such mir jetzt igrendwo was zum liken.......

Und unter Medien steht immer noch "Zeigen und Diskutieren" obwohl man immer noch nur Zeigen kann und nicht diskutieren!

wabu Posté à 08/12/2016 11:52

Glückwunsch zur neuen Website - das warten hat sich gelohnt

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

phipse Posté à 08/12/2016 12:00

@inaktiv: die 'liken'-Funktion wird über das Herz-Symbol in der rechten oberen Ecke eines Mediums bereitgestellt!

auch das diskutieren ist weiterhin möglich - über die Kommentarfunktion unter dem Beitrag! 😀

Matthes2 Posté à 08/12/2016 12:15

Das sieht doch schon ganz gut aus, ich bin gespannt, wie sich das neue Forum in der Praxis bewährt.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

skiron Posté à 08/12/2016 12:28

@phips

Danke für den Hinweis. Habe alles abgesucht auf der Seite, nur das Cover selber nicht^^

Und ja äähm, Kommentarfunktion ist vorhanden, wie vorher. Nur ist mit diesem Layout keine vernünftige Diskussion durchzuführen, wie vorher. Eine meterlange Kommentarliste die sich über mehrere Seiten erstreckt, vernichtet jede Basis auf der man ein Thema behandeln könnte.

Kaskadierung der Kommentare hatte ich mir gewünscht... :/
Hoffe ich kriege noch irgendwas anderes zu Weihnachten......

Father_of_Joy Posté à 08/12/2016 13:32

Leider funktioniert der Musik Player noch nicht. 🙁

BilderMacher Posté à 08/12/2016 13:40

Alle Beiträge sind noch da, man kann sogar ein PNG-Profilbild laden. Super! 👌

Der Player geht (habe Chrome).

Dernière modification de BilderMacher le 08/12/2016, 13:46, Modifié 1 fois au total.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

TheDJGrandfatherKoeddi Posté à 08/12/2016 14:09

Glückwunsch zur neuen Website - das warten hat sich gelohnt

-Jetzt sehr guter Video Player

-Guter Musik Player eingebaut5️⃣

-Der klang des Players ist sehr gut geworden

-Gute 💯 😎🤓😎eingebaut

-Schnellers verabeiten der Medien beim upload

- Jetzt geht auch die einfügefuntion beim Kommentieren, ohne das ein weiteres Fenster aufgemacht wird um dort den Zwischenabhlage einzufügen

 

Mir Persönlich Fehlen 1 zwei Dinge!

Der erste Punkt-> Es ist nicht möglich einen Titel an die Sozialen Netzwerke zu Teilen->schade🎼

Der zweite Punkt-> eine bewertung des Titels ist auch nicht mehr möglich->0️⃣

Der dritte Punkt-> wenn ich den Titel Höre und dann zwischendurch meinen Kommentar abschicke stopt der Titel und ich muss von vorne ihn anhören. Speischerung durch eine Seperate aufforderung?

Danke an euch und eine Besinliche Zeit

l.g.Dirk

PS: bitte nicht auf rechtschreibung achten

-------------------------------------------------------------------------------------

Congratulations to the new website - the wait was worth it

- Now very good video player

-Guild music player built-in5️⃣
-The sound of the player has become very good

-Good 😎🤓😎 😎🤓😎 built

-Quickers approve the media at upload

- Now goes also the insertion at the commenting, without which another window is made to insert the intermediate deposit

Personally I miss 1 two things!

The first point-> It is not possible to split a title to the social networks
The second point-> an evaluation of the title is also no longer possible-> 0️⃣
The third point-> when I hear the title and then send it between my comment stops the title and I have to listen to it from the front. Feeding by a seperate request?

Thank you to you and a special time

L.g.Dirk

PS: please do not look at spelling

ich bin baujahr 1963 und Vater von 2Kindern und Musikverrückt

Mann nennt mich auch der Dieter Bohlen ohne Kohlen

Achtung !
Meine Songs entsprechen nicht den üblichen Hörgewohnheiten, sondern spiegeln nur meine persönliche Auffassung von Musik wieder.
Die Leute, die meinem speziellen Humor - den ich die Musik einfließen lasse - nicht folgen können, gibt es auf dieser Plattform ausreichend Mainstream zu hören.
Falls Dir oder Ihnen meine Musik gefällt, stell deine oder Ihre Anlage bitte auf Zimmerlautstärke - dein oder ihr Nachbar könnte anderer Meinung sein.

Viel Spaß beim Zuhören, Mut und gute Kopfhörer wünscht,

Euer Köddi

 

Zum kostenlosen Daunload des Albung bitte hier klicken

http://www.youtube.com/user/dirkkoe

https://soundcloud.com/k-ddi

 

"Ich sage immer die Musik ist das Blut der Weld"

"Ich sage immer las die Musik in den Adern erklingen"

Hardware: Arturia Analog Lab, Fame Mix-802 FX USB,  RH Sound Wirelese Mic. Receiver, I Mac, Windows 10 Server, Fame Keyboard, Fender Stratocaster, E-bass, Halbakustisch Gitare,

Software: Apleton, Sampledude ProX, MMX Productionssuite, Analoglab, ElectraX, Gladiator, Astraldreamer, Diva, Groove Generator, Tr808, Absynth,

Videobearbeitung -Video Deluxe 2016 Plus, Elemens, I Movie

Und risiges Sampler-Tool vorhanden

Rohe Posté à 08/12/2016 14:27

Gut geworden.
Und endlich auch mobil sehr brauchbar!

 

korntunnel Posté à 08/12/2016 14:47

Sieht ja schön aus. Im alten Forum hatte ich mir einige Links zu Tutorials und Beiträgen eingetragen. Finde ich die jetzt noch irgendwo oder sind die weg?

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

zeon Posté à 08/12/2016 14:58

Sieht ja schön aus. Im alten Forum hatte ich mir einige Links zu Tutorials und Beiträgen eingetragen. Finde ich die jetzt noch irgendwo oder sind die weg?

Hallo korntunnel,

ruf doch mal diesen Link auf:
https://www.magix.info/de/profil/gefolgte-beitraege/

Wenn alles heute geklappt hat, findest du deine gespeicherten Beiträge (und Tutorials) im Profil wieder.
(Sofern sie nicht mit Absicht verschwunden sind, weil einige Kategorien entfernt wurden.)

Wenn was, nicht so funktioniert... Bitte gerne schreiben.

zeon Posté à 08/12/2016 15:09

Leider funktioniert der Musik Player noch nicht. 🙁

@Father_of_Joy

Das ist richtig. Leider funktionieren Audios noch nicht im Internet Explorer und im Firefox.
Auf unseren Test-Servern funktioniert es bereits und wir arbeiten daran, dass es auch hier klappt.

Derzeit geht es erstmal nur in Google's Chrome Browser.

PS: Morgen früh gibt's dann das nächste Update, welches die ersten Kinderkrankheiten behebt.

Father_of_Joy Posté à 08/12/2016 15:12

Hallo Zeon,

danke für die Info! Dann warte ich noch ab. 🙂🙃

HellRaiser Posté à 08/12/2016 15:37

Zu den ersten Sätzen der Begrüßung muss ich sagen, dass ich das gaaaanz anders sehe. Von den 250000 Usern sind nur eine Handvoll aktiv!!! Und selbst auf diese wenigen Aktiven trifft die Bezeichnung "lebendige Gemeinschaft" nur bedingt zu. Weil es viel zu viele Mitglieder gibt, die höchstens eigene Medien hochladen, sich am Kommentieren anderer Medien aber (fast) nicht beteiligen.

Zum Relaunch kann ich feststellen, dass sich tatsächlich sehr viel geändert hat. Da ich ein ausgesprochenes Gewohnheitstier bin, werde ich noch etwas Zeit brauchen, bis ich mich damit angefreundet habe. Deswegen ist auch eine spontane Bewertung meinerseits noch nicht möglich. Blöd ist allerdings, dass ich die Musik nicht abspielen kann!!! Außerdem vermisse ich die Hinweise auf "weitere Songs von ..." dem aufgerufenen Mitglied, bzw. des aufgerufenen Genres. Und mein allererstes Video funktioniert auch nicht mehr, weil das benutzte Dateiformat nicht mehr möglich ist. Das mit dem Sechseck bei unseren Profilbildern bezieht sich offensichtlich auf die jeweiligen User Level (Bronze, Silber,...). Ein grünes Sechseck könnte "online" bedeuten. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

korntunnel Posté à 08/12/2016 15:51

Sieht ja schön aus. Im alten Forum hatte ich mir einige Links zu Tutorials und Beiträgen eingetragen. Finde ich die jetzt noch irgendwo oder sind die weg?

Hallo korntunnel,

ruf doch mal diesen Link auf:
https://www.magix.info/de/profil/gefolgte-beitraege/

Wenn alles heute geklappt hat, findest du deine gespeicherten Beiträge (und Tutorials) im Profil wieder.
(Sofern sie nicht mit Absicht verschwunden sind, weil einige Kategorien entfernt wurden.)

Wenn was, nicht so funktioniert... Bitte gerne schreiben.


Danke, mal grob angesehen: sind 194 Seiten. Das ist ein Mischmasch von eigenen Beiträgen und die von der Merkliste. Das frühere war doch in dieser Beziehung wesentlich übersichtlicher, da gab es die Rubrik "Merkliste".

Na, mal sehen, wie ich damit klar kommen.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

zeon Posté à 08/12/2016 16:04

Blöd ist allerdings, dass ich die Musik nicht abspielen kann!!!

Die Musik in den Medien ist jetzt in allen Browsern abspielbar.
(Konnte mich nicht überwinden vorher Feierabend zu machen. 😄😄😄)

HellRaiser Posté à 08/12/2016 16:18

@ zeon

Leider nein. Mit Google Chrome geht's, mit Firefox nicht.

Rohe Posté à 08/12/2016 16:30

@HellRaiser
Mit FF probiert: Klappt. Man muss allerdings mit der Maus auf den kleinen Abspielpfeil klicken.

VOXS Posté à 08/12/2016 16:51

...ein wenig gewöhnungsbedürftig, die neue Site. Etwas unglücklich ist die Covergestaltung der Songs - im Hintergrund ein verzerrtes Breitbild, überlagert von einem quadratischem Bild. Das geht besser :-) Was allerdings als Kategorie immer noch fehlt ist BLUES! Mögt Ihr diese Musikrichtung nicht??? Zumindest funktioniert das Ganze endlich auf dem iPad. Immerhin 🙆

wabu Posté à 08/12/2016 16:52

kann man es irgendwo umstellen damit die neuesten Kommentare oben sind?

Die Kilometerleistung meines Mausrades nimmt zu....

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

VOXS Posté à 08/12/2016 17:03

...das mit der Kilometerleistung ist mir auch schon aufgefallen. Sollte dringend geändert werden - ich les doch nicht erst alle alten Zeitungen, bis ich die aktuelle Ausgabe lesen darf 🙉

Rohe Posté à 08/12/2016 17:21

kann man es irgendwo umstellen damit die neuesten Kommentare oben sind?

Die Kilometerleistung meines Mausrades nimmt zu....


So hätten wir es wohl gerne:
https://www.magix.info/de/forum/reihefolge-der-beitrge-im-neuem-forumsstil--1182340/

TheDJGrandfatherKoeddi Posté à 08/12/2016 17:26

Warum kann ich nur 5medien hochladen?

Ich mache sehr viele Fotos und so eine Albumoption gibt es hier nicht.

Das heist 5 Bilder und dann kein medium mehr👀

Habt ihr kein geld für einen Speischer?💾

l.g.Dirk

ich bin baujahr 1963 und Vater von 2Kindern und Musikverrückt

Mann nennt mich auch der Dieter Bohlen ohne Kohlen

Achtung !
Meine Songs entsprechen nicht den üblichen Hörgewohnheiten, sondern spiegeln nur meine persönliche Auffassung von Musik wieder.
Die Leute, die meinem speziellen Humor - den ich die Musik einfließen lasse - nicht folgen können, gibt es auf dieser Plattform ausreichend Mainstream zu hören.
Falls Dir oder Ihnen meine Musik gefällt, stell deine oder Ihre Anlage bitte auf Zimmerlautstärke - dein oder ihr Nachbar könnte anderer Meinung sein.

Viel Spaß beim Zuhören, Mut und gute Kopfhörer wünscht,

Euer Köddi

 

Zum kostenlosen Daunload des Albung bitte hier klicken

http://www.youtube.com/user/dirkkoe

https://soundcloud.com/k-ddi

 

"Ich sage immer die Musik ist das Blut der Weld"

"Ich sage immer las die Musik in den Adern erklingen"

Hardware: Arturia Analog Lab, Fame Mix-802 FX USB,  RH Sound Wirelese Mic. Receiver, I Mac, Windows 10 Server, Fame Keyboard, Fender Stratocaster, E-bass, Halbakustisch Gitare,

Software: Apleton, Sampledude ProX, MMX Productionssuite, Analoglab, ElectraX, Gladiator, Astraldreamer, Diva, Groove Generator, Tr808, Absynth,

Videobearbeitung -Video Deluxe 2016 Plus, Elemens, I Movie

Und risiges Sampler-Tool vorhanden