Dulden keine Blende neben sich....

H.S. schrieb am 11.06.2017 um 12:38 Uhr

.....nämlich die 'Effektblenden Basic' dulden keine anderen unscharfen oder die gleiche unscharfen Effektblende/n zwischen dem rechten und dem linken Objekt. Andere Blenden werden akzeptiert.

Magix Video deluxe Premium 16.0.4.98 (UDP3)

Und auf das 'unscharfe Effekt-Blendensymbol' im Objekt mit linker Maustaste und 'auf alle folgenden Objekte anwenden' wird zwar ausgeführt, aber die folgenden Blenden sind dann Kreuzblenden.

Weiterhin zeigt ein roter Punkt im MediaPool an, wenn eine Blende genutzt wurde, aber nicht bei allen Blenden wird er angezeigt, außerdem dürfte das dort nicht so interessant sein. Bei Objekten macht das Sinn, aber bei Blenden??? Da kann es wohl entfallen.

Ich schreib das hier ins 'Benutzer-Forum', weil ich mittlerweile geschnallt hab, dass sich hier nicht nur 'einfache' Nutzer tummeln, sondern wahrscheinlich auch in der Mittagspause einige Support-Mitarbeiter. Und statt ein Support-Ticket aufzumachen, schreib ich es einfach hier zum Mitlesen, in der Annahme, es rührt sich vielleicht was im Hintergrund? Stimmt's???😀😇

Kommentare

marion51 schrieb am 11.06.2017 um 13:35 Uhr

Stimmt's???😀😇

Manchmal ja, oftmals nein.

Ich würde Dir eine Meldung an den Support empfehlen. Das Ticket löst schon was aus.

Gruß

H.S. schrieb am 11.06.2017 um 18:25 Uhr

Problem lässt sich einfach lösen, wenn man im betreffenden Objekt, das am Anfang und am Ende diese Effektblende zu den Nachbarobjekten haben soll, in der Mitte trennt.

Ehemaliger User schrieb am 12.06.2017 um 09:22 Uhr

Ich kann mit dieser "ich will was haben" Mentalität nix anfangen.

Hier helfen sich User untereinander und der Support ist ebenfalls da, um zu helfen. Das funktioniert manchmal gut und manchmal nicht so gut.

Je mehr sich einzelne freiwillig einbringen, um so besser läuft der Laden.

Mir genügt als "Belohnung", wenn die Probleme beim nächsten Patch behoben werden.

Als jahrzentelanger Admin hätte man doch auch mal selbst auf die Idee kommen können, das Bild oder das Objekt zu teilen, um nun zwei Objekte zu erhalten, die man dann mit Blenden versehen kann.

Um so erstaunlicher, wenn man dann für eigene Ideen belohnt werden will.

wabu schrieb am 12.06.2017 um 12:37 Uhr

https://www.magix.info/de/tutorials/titelanimationen-mit-den-blenden--1151936/

da ist auf Seite 4/5  beschrieben wie Blenden "gehen können" - auch wenn es sich hier um eine spezielle Anwendung geht.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube