etwas schwächer ist als der ältere?
Mein PC 1 (siehe Sigi) hat mir vorhin einen ziemlichen Schrecken eingejagt: Mitten in meiner Arbeit mit 3D Blender ist der plötzlich "ausgestiegen", also wirklich ausgegangen, auch gleich danach der erste Druck auf die Start-Taste blieb ohne Reaktion.
Ich habe dann das Netzteil ausgeschaltet, den Stecker gezogen und einen Moment gewartet, wieder reingesteckt, Netzteil an und PC gestartet, startete auch.
Mein erster Blick ging ins BIOS, Mainboard und CPU lagen bei gut 30°C, also nichts spektakuläres, allerdings musste ich danach zweimal neu starten, dann lief die Kiste wieder wie gewohnt, auch einige Arbeiten an dem in der Tat etwas Ressourcen intensiven Blender Projekt blieben ohne Probleme.
Ich schreibe das, weil ich den Verdacht habe, dass meine GraKa im PC 1 möglicherweise die Hufe gestreckt hat, genau weiß ich es aber nicht...eigentlich habe ich die noch nie an ihre Grenzen gebracht.
Ich arbeite gerade sehr intensiv mit 3D Blender, im Zusammenhang damit auch mit VPX, und so etwas wie vorhin möchte ich nicht nochmal erleben😮
Meine Frage: Obwohl mein etwas neuerer PC 2 (siehe Sigi) etwas schwächer ist als der ältere PC 1: Ist der neuere doch leistungsfähiger/stabiler?