Welche optimale Arbeitsweise in video deluxe 17 empfiehlst du, wenn ich HD Filme mit einem leistungsschwachen PC bearbeiten möchte? Wie hole ich die optimale Qualität raus.
Natürlich kannst Du auch das Material zur Bearbeitung konvertieren lassen. Probiere es doch einfach mal mit einem geeigneten Projekt aus. Damit kann man HD auch mit Rechnern bearbeiten, die deutlich schwächer sind als in den Systemanforderungen von VdL für HD-Schnitt angegeben.
Wobei ich fürchte, dass der von Dir angegebene PC mit ALLEN Arten von hochauflösendem Material überfordert sein wird. Wie sich das äußert, ob Du damit leben kannst und willst, das findest Du selbst heraus, indem Du es ausprobierst!
Wie kann man nur so eine Frage stellen, wenn man seine Hardware nicht bekannt gibt.
Da ich in einer anderen Frage über deine Hardware gestolpert bin, meine ehrlich Antwort:
in dem man sich eine neue Hardware kauft, du wirst auch bei SD massive Probleme bekommen, da deine Graka eine Onboardgraka ist mit shaered Ram auch noch, das wird nicht funktionieren.
Schlepptops sind nicht sehr geeignet, um Videoschnitt zu betreiben und wenn, dann sind sie teuer.