VdL-Premium 2026 -Version 25.0.1.318 / WIN 11 p´Pro -Version 25H2_26.200.8875 / GPU: GeForce RTX 3060 Gaming 12 GB - Treiber 610.88 / Intern:Intel UHD 770-Treiber 7088 -keinerlei PC-Cleaner o.ä. an Bord
Hallo Community. Bitte um Hilfe:
Erstelle für einen Freund ein Video über ein Golfturnier und arbeite (mit Unterbrechungen) seit ca. 5 Wochen an diesem Projekt, das ich natürlich immer speichere. Habe im Projekt zusätzlich 4 Filme (für Testversuche Effekte etc). Bisher alles kein OK. Seit heute habe ich das Problem, daß ich beim Speichern immer den Hinweis bekomme: „Beim Schreiben der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten“. Gleicher Hinweis beim Versuch Projekt mit anderem Namen zu speichern. Habe im Forum einen Beitrag aus 2025 gefunden. Daher habe ich aus einem Film nur Teile gelöscht und konnte speichern. Dann die restlichen Clips gelöscht und konnte speichern. Beim nächsten Film kein Speichern möglich sonder genannter Hinweis! Vereinzelt konnte ich aber plötzlich einen Film löschen und Projekt speichern (kann nicht sagen, warum das mal klappt und mal nicht). Projekt dann eben ohne Speichern geschloßen und neu gestartet. Gleiches Spiel wie zuvor beschrieben. Auch ein Neu-Start des PC hilft nicht. Bin am Verzweifeln und habe echt Angst, daß das Projekt beschädigt ist und meine ganze bisherige Arbeit um sonst war.
Was kann ich noch tun? Hoffe sehr, daß ihr mir helfen könnt.
Gruß pittco