Render-, bzw. Exportprobleme bei Video Deluxe 2022

jens-beerens schrieb am 23.09.2021 um 17:04 Uhr

Liebe Damen und Herren vom Magix Team, hiermit möchte ich formell meine Präsenz mitteilen.

Bevorzugt würde ich meinen Gemütszustand als "Schweinesauer" betiteln, wurde aber gebeten mich gediegener zu artikulieren. Deshalb bezeichnen wir meine derzeitige Gefühlslage als "Frappant über den erträglichen Maß hinaus abgetragen!" Daher wäre es außerordentlich Liebenswert von Ihnen, wenn Sie mit mir gemeinsam an einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung arbeiten würden, denn auch das gestrige Update für die 2022er Variante von Video Deluxe führte nicht zu dem von mir erhofften Ergebnis. Seit Tagen versuche ich ein Video mit der 2022er Version umzuwandeln. Sämtliche Versuche schlugen fehl. Es bleiben Passagen im gerenderten/exportierten Video Schwarz und es verstellen sich Einstellungen. An welcher Stelle das Bild Schwarz bleibt und ob, bzw. welche Einstellungen und Effekte man gewählt hat, es passiert scheinbar vollkommen willkürlich.

Ich bin im guten Glauben, dass die Damen und Herren vom Magix Team sich alle Mühe geben, die gegenwärtigen Probleme der 2022er Version von Video Deluxe in den Griff zu bekommen und diesbezüglich unter enormen Druck stehen. Leider muss ich Ihnen aber eröffnen, dass ich auf diese Verbesserungen nicht warten kann. Ein Videoschnittprogramm ist für mich unerlässlich! Aus diesem Grunde schlage ich einen Kompromiss vor. Seien Sie so holdselig und geben mir eine Möglichkeit die letzte und aktuellste Version der 2021er Version, welche ich damals ja auch käuflich erwarb, wieder auf meinen Rechner ziehen zu können. Dazu wäre es liebreizend, wenn Sie mir den Kaufbetrag für die 2022er Version in Form von Geld, oder einem Gutschein erstatten würden. Ich bin im Grunde mit Magix zufrieden und bin eigentlich nicht gewillt ein anderes Programm zu verwenden. Daher auch meine Nachhaltigkeit bezüglich Lösungen bei der 2022er Version.

Sobald die Störungen bei der aktuellen Version der Vergangenheit angehören, werde ich wieder auf die neue Version wechseln.

Mit freundlichen Grüßen

J. Beerens

Kommentare

wabu schrieb am 23.09.2021 um 17:13 Uhr

Mein lieber Jens Beerens,

zum Zustand des Gemütes habe ich zumindest Verständnis, muss aber mittteilen hier sind nicht(!)

Liebe Damen und Herren vom Magix Team

sondern hier versuchen Anwender Anwendern zu helfen. Da gibt es dann noch ein paar Moderatoren, die das etwas intensiver machen.

Der Weg zum Support ist beschwerlich und Bedarf eines Tutorials und dem Gesang: über 7 Brücken must du gehen. Findet hier übrigens keiner gut!!

Deswegen (auch hier) mein Hinweis: Kundendienst

Um es mit Verena Pooth zu sagen: Da wird Sie vielleicht geholfen

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

korntunnel schrieb am 23.09.2021 um 18:56 Uhr

Hallo @jens-beerens

voll und ganz kann ich mich da nur @wabu anschließen. mit dem Zusatz: freiwillig und unentgeltlich, keine Mitarbeiter von Magix.

Es lesen hier ja noch viele andere mit und deshalb stelle ich hier Deine Daten ein, die an anderer Stelle nicht sinnvoll waren:

Version 21H1 (Build 19043.1237)Prozessor:

Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU @ 2.80GHz, 2808 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)Installierter physischer Speicher (RAM): 16,0 GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

Nach meiner Meinung müsste es damit funktionieren. Hast Du bei NVIDIA den Gaming- oder den Studiotreiber installiert? NVIDIA empfiehlt für Videoschnitt den Studio. Und welche Version hast Du dort?

Deine Beschreibung lässt Schlüsse auf Probleme mit der Grafikkarte zu, falscher oder nicht aktueller Treiber. Versuche es mal mit einem kleinen Clip und der Einstellung auf CPUI oder Microsoft WARP device, ob sich da etwas bessert. Einen Versuch ist es wert. Dass Du das Programm mal über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurückgesetzt hast, davon gehe ich aus.

https://www.magix.info/de/tutorials/hardwarebeschleunigung-an-oder-abschalten--1277409/

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8