Am 25.10.2025 kaufte ich im Media-Markt Dresden das Programm "VIDEO DELUXE 2025" als CD. Auf der Verpackung und auf dem Kassenzettel ist die gleiche Seriennummer angeführt, diese wird aber bei der Registrierung nicht als gültig erkannt! Wie weiter?
Die Struktur der Seriennummer sollte folgendermaßen aufgebaut sein: P3-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden "P3" und die Bindestriche nicht beim registrieren eingetragen, das P3 sollte sogar in der Eingabemaske schon drinstehen.
P3 wird in der Maske nicht angezeigt, ich kann nur meine 16-stellige Seriennummer für die Registrierung eintragen, dann wurde noch das Kaufdatum und der Kaufort abgefragt. Danach kam sofort die Fehlermeldung
"Fehlerhafte Produkt-Regstrierungsnummer" und ich komme nicht weiter. Gibt es noch eine Idee, wie ich mit der Registrierung und dann mit einem Programmstart fortfahren könnte? Danke ...
Vielen Dank für Deinen Vorschlag, leider kommt auch hier die Fehlermeldung:
"Ungültiger Voucher-Code
Der eingegebene Voucher-Code ist ungültig oder wurde bereits benutzt. Bitte überprüfen Sie ggf. Ihre Eingabe."
Nun habe ich gar keine Idee mehr! Wie schon geschrieben, ich habe nur die 16-stellige Seriennummer auf der CD-Box und auf dem Kasennzettel vom Media-Markt.
@Dresden25 Du schreibst: Nun habe ich gar keine Idee mehr! Wie schon geschrieben, ich habe nur die 16-stellige Seriennummer auf der CD-Box und auf dem Kasennzettel vom Media-Markt.
Hast du die Vouchernummer innerhalb der Verpackung nicht gefunden ? Es ist auf keinen Fall die Nummer vom Kassenzettel. das ist auch nicht die Seriennummer. Die bekommst du später mit einer Email. Das Verfahren hat ja schon korntunnel beschrieben.
Hallo @R.T. Ich wollte wirklich aufgeben, aber nach Deinem "Such-Hinweis" habe ich in der Verpackung eine Vouchernummer gefunden! Das Beilageblatt, auf dem die 16-stellige Seriennummer stand und sichtbar war, klebte an der CD-Verpackung fest und konnte nicht herausgenommen werden. Nach der Zerstörung der CD-Verpackung konnte ich die Nummer sehen. Nochmals herzlichen Dank, ich werde nun nach dem Hinweis von korntunnel mein Programm anmelden!
@Dresden25 schau dir genau an, was in der Email von Magix steht, es könnte sein, dass du für den Voucher einen Download und eine Seriennummer für Vdl 2026 in der Email bekommst. Dann könntest du dein Vdl 2025 nicht aktivieren, wenn du es schon von der Disk vom Mediamarkt installiert hast. Warte erst die Email ab.
Die Registrierung war erfolgreich, jedoch konnte ich keinen Aktivierungscode erstellen. Nach Eingabe der Seriennummer und der Computer-ID kommt folgende Fehlermeldung:
"Fehler bei der Aktivierung Es konnte keine Aktivierung erstellt werden, bitte versuchen Sie es später erneut."
@Dresden25 Computer-ID? Die ist nur notwendig für die Offline-Aktivierung sehr alter Magix Software von vor 2014.
Seit 2014 gibt es P3 Seriennummern. Die gibt man bei Programmstart zusammen mit der E-Mail-Adresse des Kundenkontos ein und dann wird die Software aktiviert. Hast du das versucht?
besten Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Software registriert (steht auch so in meinem Konto), habe aber keine E-Mail von register@magix.net erhalten, so wie es in der Anleitung steht. In meinem Konto steht im Unterpunkt Produkte jetzt folgendes: "Video deluxe 2025 Downloads: Installationsprogramm und Bedienungsanleitung Registrierungsdatum: 28.10.2025 Seriennummer: der Voucher-Code"
Meine Frage: Ich habe ja eine CD gekauft, starte ich aber trotzdem dieses Installationsprogramm, obwohl ich keine Seriennummer von register@magix.net erhalten habe. Ich bin mir jetzt unsicher, da ich ja schon eine Weile probiere!
m. W. steht in Deinem Account die Seriennummer. Bislang ist es mir noch nie untergekommen, dass dort der Voucher-Code steht.
Du siehst auch sofort im Account, ob das die Serial ist. Sie muss mit P3-xxxx- anfangen, dann ist sie korrekt.
Du machst auf jeden Fall nichts falsch, wenn Du dort die Installationsdatei herunterlädtst, ausführst, und wenn der Vorgang abgeschlossen ist und Du zur Aktivierung aufgefordert wirst, diese Nummer eingibst.
Noch ein Nachklapp: die eMail-Adresse, die Du bei der Aktivierung angibst, muss natürlich identisch sein mit jener, die Du zur Anmeldung im Account nutzt! Ich gehe davon aus, dass Du diese auch hier fürs Forum nutzt.
Es ist geschafft und das Programm läuft jetzt auf meinem Rechner. Ohne Eure Unterstützung wäre ich verzweifelt und hätte viel eher aufgegeben, ich war ja kurz vor der Aufgabe! Ich wünsche noch eine schöne Restwoche, viele Grüße Dresden25
Mich interessiert, wie das gelaufen ist. Hattest Du denn einen Voucher eingelöst? Vermutlich hast Du das Programm direkt über Deinen Account registriert, sonst wäre die Serial da nicht drin. Ist vielleicht interessant für andere, die vor dem identischen Problem stehen.
Immerhin hat Dir das den Weg zum MediaMarkt gespart. 😁
ja, ich hatte einen Voucher-Code versteckt auf der Verpackung gefunden und später eingelöst. Da ich vorher schon von der CD das Programm installieren wollen, wurde ich zur Registrierung aufgefordert. Nach der Registrierung kam ich aber nicht weiter, da ich zum damaligen Zeitpunkt keinen Voucher-Code gefunden hatte. In meinem Konto fand ich dann die oben aufgeführten Angaben unter "Produkte" und bei Freischaltung sah ich den Hinweis "Dieser Platz wurde noch nicht für eine Produkt-Freischaltung genutzt". Jedoch erhielt ich keine Info per E-Mail. Nach dem Download und Start des Programmes aus meinem Konto ging dann alles gut. Es wurde jedoch immer wieder darauf hingewiesen, dass eine ältere Version auf meinem Rechner vorhanden ist und ich sollte die automatische Löschung freigeben. Nach der Installation und dem ersten Start des Programmes wurde ich zur Eingabe der E-Mail-Adresse und der Seriennummer (meine Eingabe: die Voucher-Nummer ohne P und Bindestriche) aufgefordert. Nach "Jetzt online registrieren und freischalten" war alles erledigt und das Programm startete. In meinem Konto ist jetzt auch der aktuele Rechner unter der Produktfreischaltung hinterlegt.
Ich habe den Vorgang etwas ausführlicher beschrieben, da ich ja doch einige Stunden benötigte (Kauf am 25.10.25) und vor einigen Problemen stand! Dank Eurer Unterstützung läuft jetzt das Programm.
Danke, @Dresden25, da kann man nur vermuten, wie das gelaufen ist. Durch den ersten Installationsversuch hast Du das Programm auf dem Rechner, auch wenn es nicht aktiviert werden konnte. Erst durch die Einlösung des Vouchers, den Du später gefunden hattest, wurde die Serial generiert. Irgendwie ist die dann in Dein Konto gekommen und bei Aufruf der Installationsdatei stieß die auf das bereits installiert Programm. Das ist nun alles elimiert worden und Dein Programm läuft korrekt.