Als Forumsmitglied bedaure ich, dass meine Antwort so viel Aufruhr ausgelöst hat – das war keinesfalls meine Absicht. Ich bin jedoch weiterhin der Meinung, dass ich mit meinen Aussagen niemandem geschadet habe. Ich bin sehr gespannt, welche Antwort Magix gegeben hat. Ich werde dies auch direkt bei Magix Deutschland erfragen. Was die Nutzung des K-Lite Codec Packs betrifft, möchte ich keine Diskussion führen. Jeder muss selbst abwägen, ob er es verwenden möchte. Ich belasse es hierbei.
Auf meinem alten Rechner ist noch die Magix deluxe Version von 2023 drauf. Leider ist der Fehler bereits in der zu exportierenden Datei. Auch über dieses Programm kam dann die gleich Fehlermeldung.
(Das Problem hängt mit dem Projekt zusammen, was unklarerweise evtl. über die Projektgrenze hinaus exportiert werden will und in einen Absturz mündet.)
Es gäbe noch eine Variante diese komische Problematik zu umgehen, indem Du vor dem Export einmal die reguläre Projektlänge über der Timeline markierst und dann im Exportdialog "nur markierten Bereich exportieren" wählst.
Bitte schreibe hier, wir versuchen, Dir zui helfen.
Wenn Du exportierst, wird ja immer nur der aktive Film genutzt. Kommt der Fehler bei beiden Filmen?
Tut mir leid, aber wir müssen uns hier Stück für Stück vorarbeiten.
Dass der Fehler kommt, wenn Du über Datei, Film exportieren, gehst, spricht es dafür, dass irgend ein Problem mit dem Film im Projekt existiert. Daher kam auch die Bitte, den Film zu kopieren und in einen neuen Film zu übertragen, dann diesen zu exportieren.
Vielleicht hat ja auch schon der Tipp von @Nadja-Wellhoefer Erfolg. Ich finde, wir müssten Schritt für Schritt vorgehen, Maßnahme für Maßnahme.
Mache mal bitte einen Screenshot von Deinem gesamten Projekt. Sind das wirklich zwei Filme, oder sind es Clips von den beiden Aufnahmegeräten?
Hi @Nadja-Wellhoefer, dass der Fehler in der Datei, also dem zu exportierenden Video liegt, glaube ich eher nicht, genauso wenig ist m. E. die Magix-Software die Ursache.
Die Meldung "ACCESS_VOILATION" in Verbindung mit 0XC000005 deutet fast immer auf Hardware-Probleme hin, überwiegend davon auf veraltete Treiber.
Soweit ich das sehe, hat Dein Notebook keine dedizierte Grafik-Karte ("dediziert" nennt man eingebaute Grafik-Karten, also nicht jene, welche sich auf der CPU befinden), sondern nur den Grafik-Chip Deiner CPU, hier nicht der schlechteste.
Der checkt die enthaltenen Intel-Komponenten Deines Notebooks, auch die Treiber der Intel® Iris® Xe Graphics Deiner CPU.
Was Du auch versuchen könntest, ist im Hauptmenü unter Datei->Einstellungen->Programm->Geräteoptionen alles auf CPU einzustellen...die CPU für sich genommen ist nicht von Treibern abhängig, sondern nur der enthaltene Grafik-Chip.
Mach obiges mal, wenn Du nicht weiter weißt, nachfragen😉
Ich habe eine große Bitte: bevor wir hier mit Ratschlägen und Tipps Dich, @Nadja-Wellhoefer, "überfallen" und womöglich verunsichern, schlage ich vor, Schritt für Schritt vorzugehen:
Im Geräte-Manager gucken, welche Grafik-Karte installiert ist - findest Du übrigens auch unter "Geräteoptionen" aus meinem Tip -, auf die Herstellerseite gehen, den passenden Grafik-Kartentreiber finden, herunterladen und installieren.
Übrigens, was ich oben noch vergessen hatte: Nach jeder solcher System-Aktion System-Neustart durchführen!
Und hier melden, falls Du nicht weiter kommst😉 Viel Glück👍
Bitte, bitte, lass Dich nicht überfordern, bitte da meine "Vorschreiber" um Verständnis. Gehe die Empfehlungen von @vdl-user-v19 um 15:31 oder meine um 15:56 durch und schreibe hier, wenn Du dazu Fragen hast.
Erst, wenn das alles nicht funktioniert, sehen wir weiter.
Habe es irgend wo anderst schon geschrieben (finde es grad nimmer). Habe von der Kamera NIKON D5200 und Samsung A50 Handy jeweils Aufnahmen reingeladen + eine extra Tonspur, die von einem ZOOM Mikro aufgenommen wurde. Geht das dann auch?
Es ist in der Tat ein Durcheinander von Fragen und Antworten geworden. Aber ein Fehler in der Datei DSP_DLL_16_x64vc12.dll deutet darauf hin, dass etwas mit Ihrer installierten Visual Studio C++ 2013-Version (VC12) nicht stimmt. Durch die Installation von Visual Studio 2013 (VC++ 12.0) sollte Ihr Problem behoben werden.
Ja, Nadja, das geht auch. Ich gehe davon aus, dass Du das in einem einzigen Film im Projekt hast. Mit Strg+A wird alles markiert, dann gehst Du in den nächsten TAB und machst STRG+C. Du siehst dann Deinen Film komplett, gehst mit diesem aktiven Film in Datei, Film exportieren.
Bevor Du exportierst, könntes Du eine ganz kleine Sache vornehmen, diesen Film unten auf Klick die Ansicht optimieren.
Die Meinung @vdl-user-v19 teile auch ich, das mit der Projektgrenze.
= Ansicht optimieren
Und bitte: lasse Dich nicht durch neue Beiträge verunsichern! Es bringt Dir nichts, wenn immer neue Fässer aufgemacht werden.
U.a. auch dadurch, dass die Fehlermeldung "enable_mattias_richter_silence" und die dll-Problematik mit unterschiedlichen PCs passiert, meine ich, dass Dein Projekt fehlerhaft ist, bzw. von Vdl 2023 und Vdl 2026 gleichermaßen nicht erfolgreich verarbeitet und exportiert werden kann.
Abhilfe schafft da wahrscheinlich erstmal nur das Projekt neu zu machen, falls der vorgeschlagene Weg mit dem Kopieren der bestehenden Objekte in einen neuen "Film"-Aktenreiter auch nicht klappen sollte.
Hi @Nadja-Wellhoefer, ganz schön viel schwere Kost auf einmal, nicht wahr?😉
Ich stehe sicher zu dem, was ich geschrieben habe, aber @korntunnel hatte mit seinem Posting von 11:17Uhr schon Recht:
Alles der Reihe nach, am besten Schritt für Schritt, und es ist völlig in Ordnung, dass Du Dich nach jedem dieser Schritte meldest und die Ergebnisse postest, wir helfen gerne😉
Manchmal denkt man nicht immer sofort daran, dass Hilfesuchende (vielleicht) keine Experten sind und schreibt, wie man es kennt, passiert auch mir leider immer wieder mal😔
Nur nicht entmutigen lassen, im Regen stehen lässt Dich hier niemand😀👍
Recht sicher wird K-Lite-Codec Pack keinen Erfolg bringen, Finger weg davon! Normalen Export nutzen.
Der Vorgang wird geprüft.
Guten Morgen, nein, natürlich bin ich kein Experte 😊, einfach nur Anwender. Nutze Magix deluxe seit 2012, habe schon viele Filme, vor allem Musikfilme (z.Bsp. CANTANDU bei YouTube), aber auch Hochzeitsfilme und Werbefilmchen u.a. geschnitten. Hatte zuvor nie Probleme und die Anwendung ist wirklich easy und hatte immer den Effekt gebracht, den ich mir vorgestellt habe.
Bekomme ich dann Antwort von Magix direkt? Oder wird das online "repariert", beseitigt?
Auch mal ganz lieben Dank an alle hier, die versuchen mir zu helfen. Versuche trotzdem ruhig zu bleiben, da das diesmal eine Auftragsarbeit mit Abgabetermin ist. 🙃
Bekomme ich dann Antwort von Magix direkt? Oder wird das online "repariert", beseitigt?
weiß ich nicht genau, aber unsere Moderatoren haben natürlich einen anderen Draht nach "innen", vielleicht weiß da jemand etwas...m. W. werden erfolgreiche Reparaturen solcher BUG's durch Patches weitergegeben.
Nochmal zu Deiner Herausforderung: Befolge doch mal den Tip von @vdl-user-v19 von Gestern, 18:13Uhr, falls noch nicht passiert, also ein völlig neues Projekt erstellen und dann vorgehen, wie Du es kennst, aber den Export natürlich über das Hauptmenü Datei usw. usf. vornehmen, also nicht den Button ganz rechts oben.
Dann posten, was passiert, vor allem ob immer noch ein Abbruch erfolgt und die Fehlermeldung mit der ACCESS_VOILATION erscheint...dann sehen wir weiter😉