nein, die Antwort bekommst Du nicht direkt von Magix. Magix befindet sich in einer Umstrukturierung, das betrifft auch den Support.
Was @vdl-user-v19 und ich Dir geschrieben haben, war die Empfehlung. Natürlich könntest Du zusätzlich noch den Support einschalten. In meinen Augen ist es sinnvoll, zunächst das abzuarbeiten, was wir beide Dir geschrieben haben.
Du bist kein Neuling beim Videoschnitt, wie ich jetzt bemerkt habe. Ich bin inzwischen auch der Meinung von @vdl-user-v19, dass es da ein Problem mit Deinem Projekt gibt. Auf dem Screenshot, ich weiß nicht, ob er vollständig ist, sieht man Lücken. Deshalb bat ich Dich um einen Screenshot des gesamten Bildschirmes.
Ob es ein Problem mit Deinem Programm oder Deinem System ist, kannst Du ganz leicht herausfinden. Erstelle ein völlig neuen Projekt, ziehe einen Clip in die Timeline und exportieren den wie beschrieben über Datei, ....
Der Export über Datei funktioniert in keinem der angebotenen Formate. Nun habe ich aus dem Projekt alle zusätzlichen Fragmente rausgenommen, die ich eventuell noch einbauen wollte und nochmal versucht über DATEI zu exportieren - erfolgslos.
Auch habe versucht das Projekt in eine neues leeres Projekt zu importieren. Da hatten sich dann das ganze Projekt zusammengeschoben. Der Film lies sich zwar ohne Fehlermeldung exportieren. Es ist aber nichts darauf zu sehen. Er lässt sich auch nicht öffnen.
langsam aber sicher gehe ich von Chaos in Deinem Projekt aus, woher auch immer das kommt. Auch das mit den Überlagerungen deutet darauf hin. Es gibt viele Möglichkeiten, wie so etwas entstehen kann, z. B. durch falschen Mausmodus.
Ob das noch zu reparieren ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich sehe leere Stellen auf Deinem Screenshot.
Wie meinst Du das mit Projekt importieren? Ein Projekt schließt man und öffnet es. Dadurch ergeben sich keine Veränderungen. Auch das Kopieren in einen neuen Film würde bei diesen Fehlern nichts bringen.
Tut mir wirklich leid, nach der ganzen Mühe, die Du Dir gegeben hast. Aber wenn ein Export ohne Fehler möglich ist, kann m. M. nach weder am Betriebssystem, an der Hardware oder am Programm etwas falsch sein.
Hast Du eventuell das Projekt zwischendurch mal unter einem neuen Namen gespeichert? Das wäre zumindest ein Rettungsanker, um Teile zu retten.
Ich bin nun nochmal 2 Projektspeicherungen von 15 zurück und habe die übrigen Projektfragmente rausgeschmissen, die ich eventuell später in den Film einbauen wollte.
Versuche auch das nochmal zu laden.
Ich habe von NIKON D5200 + Handy SAMSUNG A50, sowie von ZOOM extrenes Mikrofon und von einem Bekannten noch Filmaufnahmen in den Film intergriert.
Ich checke nun nochmal ab, ob die Filmaufnahmen, die nicht von mir stammen, der Auslöser sind, da ich wie gesagt vor ein paar Tagen einen Kurzfilm 8min hier geschnitten habe, mit meinen, mit fremden Handyaufnahmen und diesem externen Mikro. War einwandfrei ohne Probleme.
so wie ich das sehe, funktioniert ja hier der Export. Bevor Du weitere Clips lädtst, egal, woher sie kommen, speichere immer unter einem neuen Namen ab, damit Du bei Schicksal auf ein funtkonierendes Projekt zurück kannst. Die Backups nutzen da weniger, sie werden immer überschrieben, wenn 10 voll sind.