Dark Mother Earth

Ehemaliger User schrieb am 14.01.2011 um 23:26 Uhr
259
Tags:
Künstler: Pitchfork SB

Zum Track für mich wohl mehr ein Gefühlsausbruch als Musik.

Krieg ist scheiße!

Die ihn führen sind Opfer und nicht selten zu gleich Täter. Ironie? Nein Realität,ich war auch Soldat und ich muste nicht kämpfen...mein Freundeskreis... zu viele zerstörte Seelen, die nicht dieses Glück hatten.

In Gedanken bei euch Mirco,Jochen,Mario und Sven der nicht mehr lebt.

An dieser Stelle sage ich auch danke....

Stefan

Kommentare

Frantzi schrieb am 15.01.2011 um 01:37 Uhr

"Krieg ist Scheiße!"

Wie recht Du hast, hätten wir nicht genug zu kämpfen gegen alle übrigen schrecklichen Geschehnisse auf unserem kleinen Planeten, ohne auch noch dumpf hinter Glaubensfanatikern, Ideologen und sonstigen "Wunderwuzzis" herzulaufen und für sie - genauso wie für die macht/geldgeilen Politiker und Wirtschaftstycoons deren schmutzige "Stellvertreter-Kriege" auszufechten?

Sperrt alle die Krieg wollen mit einem Knüppel bewaffnet in ein großes Stadion und wer nach einer Woche herauskommt hat halt gewonnen, auch wenn´s dann nix mehr nützt, weil ale anderen mittlerweile die Welt am Laufen gehalten haben und sich um die paar Wahnsinnigen nicht mehr kümmern...

 

Deine Nummer gefällt mir, auch weil sie zwischendurch und auch gegen Ende aufzeigt, wie sinnlos das gegenseitige Vernichten eigentlich ist...

5*

für Idee, Umsetzung und Botschaft

Franz

ArtistW schrieb am 15.01.2011 um 04:09 Uhr

Trauriges - und lernt man dann nie- Thema aber dein Musik hat klasse Momenten.

Spartano schrieb am 15.01.2011 um 08:40 Uhr

Klasse Track 5*, Ich war auch Soldat, Ich Denke man hat keine Andere Wahl, Solange Menschen auf der Erde gibt, wird es immer Kriege geben,

Herzlichen Gruß dein Freund Joachim!

Mein Künstler name ist Spartano 301, meine Freunde nennen mich Joachim, meine Jahrelange Erfahrung in der Musik ist das abmischen ( Mastern ) der Musik.

Mein Musikstill ist sehr breit gefächert, Trance, Dance, Pop, und Rock.

Musik ist für mich ein wichtige Teil meines Lebens, und es macht Spaß immer neue Musiker kennen zu lernen,

lg, von Joachim.

​​​​​​​​​​​​​​

nihon94 schrieb am 15.01.2011 um 08:43 Uhr

Nice cover photo and good music.

Thank you

5 S

nihon94

Mystyriam schrieb am 15.01.2011 um 08:58 Uhr

Das Thema Krieg und schöne bzw gute Musik ist eigentlich ein Widerspruch in sich, da das Thema Krieg einfach keine gute Musik verdient. Das Thema jedoch links liegen zu lassen wäre auch falsch und da ist wiederum nichts besser, dies den Menschen klar zu machen als schöne bzw. gute Musik.

Für mich ist daher als Antikriegssong das Stück "star spangled banner" von Jimi Hendrix nach wie vor eines, wenn nicht das Beste überhaupt. Aber das hier kommt schon ganz schön nah dran, wenn mir persönlich auch die Einleitung etwas zu lang war (dabei tendiere ich ja auch immer zu fast zu langen Intros, mmh). Dafür hätte ich den Rest stundenlang hören können. 

Es wühlt auf, aber merkwürdigerweise beruhigt es auch irgendwie. Die gewisse Eintönigkeit ist Sinnbild für die Sinnlosigkeit solch kriegerischer Unterfangen und zu bestimmten Teilen verdeutlicht sie auch das damit verbundene Leiden davon betroffener Menschen.

 

Insgesamt ein sehr schönes Teil, welches sich sehr angenehm vom Einheitsbrei (auch meinem eigenen) abhebt. Prima, bin begeistert und das passiert hier nicht oft 

datamix schrieb am 15.01.2011 um 10:53 Uhr

I like your music I made myself a war song, I think is very good to get those feelings and shaping, your guitar says it all sounds like the distortion that make employee conveys that feeling
very good production, feel satisfied
and if war is a big shit ---
datamix

jorual schrieb am 15.01.2011 um 11:45 Uhr

Hallo,

Deine Musik gibt mir vielen Gedanken, im positiven Sinn. Ich bin ein Wehrdienstverweigerer, also bin Total

dagegen.

Gruesse von Joaquin

Ehemaliger User schrieb am 15.01.2011 um 12:08 Uhr

HI,

dein gefühlsausbruch ist bei mir angekommen und ich muss dir recht geben Krieg ist etwas bei den meisten die Menschen etwas zu verlieren haben die garnicht richtig wissen worum um es überhaupt geht.Es wurden viele Kriege in der Vergangenheit   nur zur Bereicherung , machterhalt weniger Menschen geführt.

Ehemaliger User schrieb am 15.01.2011 um 13:33 Uhr

Das sollten alle Politiker selbst machen, die meinen Kriege führen zu müssen -:Nicht unschuldige MÄNNER für solch derartigen Zwecke zu missbrauchen -:Nur, damit die ihren Drecksarsch retten können -:Politiker sind nichts weiter als feige Nichtsnutze!

 

YaraLove

 

redisland schrieb am 15.01.2011 um 14:17 Uhr

du hast recht, mit den scheiss kriege

wenn die politiker kriege wollen oder müssen, dann sollen sie in einen ring steigen und sich richtig gegenseitig die

birne einschlagen

dann müssen auch keine unschuldige sterben

 

gruss

die redis

papajeff schrieb am 15.01.2011 um 15:38 Uhr

Hi, ja wozu sind Kriege da? Keiner kann einem eine Antwort darauf geben, aber Kriege wird es wahrscheinlich immer geben!

Als Pazifist bis in die letzte Haarspitze lehne ich jede Gewalt und damit natürlich Kriege ab. Und trotzdem, gibt es nicht Situationen wo man selber sagt, das dürfen wir uns nicht gefallen lassen wie z.B. aktuell der Kampf gegen den Terrorismus? Ist auch nichts anderes als Krieg! Oder was wäre wenn der Iran eine Atombombe loslassen würde? Würden wir da zuschauen?

Krieg dient jedenfalls immer dem Machterhalt, oft nur einem Diktator, einem Regime, oft aber auch einem ganzen Volk und damit auch zum Überleben, ...leider ist und bleibt es wohl für immer und ewig so.

Das Schlimme an Kriegen ist halt einfach dass immer viele Unschuldige mit ihrem Hab und Gut oder gar ihrem Leben bezahlen müssen, Kinder...Frauen...Familien...usw...und keiner weis warum!

Ich bin überzeugt, dass eigentlich...ja wirklich, eigentlich jedes Volk auf dieser Erde seinen Frieden haben möchte und trotzdem sind soo viele nicht in der Lage Differenzen friedlich mit Worten, also rein diplomatisch beizulegen.

Dein Song beschreibt sehr gut die Hoffnungslosigkeit des Krieges!

LG Jeff

 

Michel-Solo-Band schrieb am 15.01.2011 um 20:06 Uhr

Versteckt im Krug
trägt man den Frieden
auf vielen Schultern
ins weite Land

er möchte gern
friedevoll leben
zwischen den Menschen
so Hand in Hand

doch lässt man ihn
nicht sehr gewähren
es herrscht das Böse
im großen Stil

des Menschen Herz
neigt oft vergebens
sich zu dem Guten
verliert sein Ziel

ganz plötzlich dann
entspringt der Frieden
und Scherben fallen
der Krug zerbricht

Kriege müssen
der Macht nun weichen
verlieren den Halt -

 

Menschen sind nie gleich und werden es nie sein,.....und das ist gut so,.....aber die jenigen die an der Macht sitzen könnten viele Kriege durch ihre eigene Habgier und noch mehr Macht verhindern.

 

PS.:....hast du eindrucksvoll in Musik und Worten rübergebracht,........und auch bei einigen die Wut entbracht.

 

Stefan,...nur so am Rande,....aber der song klingt an einigen Stellen etwas übersteuert,.......aber es ändert nichts am Gesamtbild.

 

 

Tyler

siggi_s schrieb am 16.01.2011 um 06:30 Uhr

Hey,

 

ja der Krieg ist echt scheiße und es macht einem

 

sehr viel Angst, wenn man in den Nachrichten sieht was da

 

so alles auf der Welt abgeht!

 

Eigentlich unbegreiflich, dass der Mensch aus dem geschehenen

 

nichts gelernt hat!

 

Hast mich mit der Musik auf jeden Fall dem Themme entsprechend

 

sehr nachdenklich gemacht!

 

LG Siggi

Cosmozentriker schrieb am 16.01.2011 um 12:54 Uhr

... seltsam vertraut,.. und ungewöhnlich eingängig,.. diese kunstvoll gestaltetet Klangwelt aus Emotionen,.. die mich auf eine kleine musikalische Weltreise entführt,.... mit all ihren Härten und Widersprüchen,.. ist doch zu erkennen das es möglich ist die Gegensätze in Musik zu vereinen,.. was dir hier einfach wunderbar gelungen ist!

 

LG Paul

 

LEFTHANDER schrieb am 16.01.2011 um 17:45 Uhr

Klasse gemacht, kommt richtig gut.

Schöner treibender Sound mit leicht dunklem Touch .

 

LG

Lefty

Sascha_S schrieb am 18.01.2011 um 14:44 Uhr

Hi!

Starker Sound!...die E-Gitarre geht durch Mark und Bein!

....hinterher aber sehr stark in die Länge gezogen...

 

lieben Gruß

Sascha

DalienForester schrieb am 18.01.2011 um 15:02 Uhr

Etwas zu lange, aber gut komponiert un es trifft die traurige Thematik. 

UraniainarU schrieb am 19.01.2011 um 12:13 Uhr

wichtiges thema! ich verstehe auch nicht warum die menschheit nicht friedvoll leben kann...

es gehört uns doch nichts, oder zumindest nur für die zeit unseres daseins!

good job

 

LG Urania

smartsmurf schrieb am 22.01.2011 um 19:03 Uhr

Hast Dich an ein schwieriges, polarisierendes Thema gewagt... und die Umsetzung ist Dir sehr gut gelungen...

 

Wenn Miriam schreibt, dass "...das Thema Krieg einfach keine gute Musik verdient..." gebe ich ihr Recht... und so sind es doch die (widersprüchlichen) Gefühle zum Thema... die Du hier mit Deiner Musik umsetzt...

 

Technisch wurde alles gesagt...

 

LG, Micha

wm66 schrieb am 26.01.2011 um 00:13 Uhr

Starkes Stück Stefan...Thema und Umsetzung passend...

Ich war auch Soldat - allerdings eher im 18-monatigen offenen Vollzug..

Gott sei Dank ist der Kelch das eigene nackte Leben verteidigen zu müssen an mir vorbei gegangen...

Grüsse von der Couch

W.

Rana schrieb am 05.02.2011 um 20:07 Uhr

Regrets for being late...my bad for not having a listen earlier to such a beautiful track... Fav.

Cosmozentriker schrieb am 08.02.2011 um 10:24 Uhr

... it's me again,.... begeistert mich immer wieder!

Cosmozentriker schrieb am 14.02.2011 um 16:43 Uhr

beabea schrieb am 25.07.2011 um 22:38 Uhr

...sehr feines teil...