Download Button für digital Download In Web Designer 7 erstellen.

Zero7 schreef op 09.02.2012 om 20:54 uur

Hallo Zusammen,

ich wollte nachfragen ob mir vielleicht wer helfen kann wie ich das Problem mit dem Digitaldownload lösen kann. Ich möchte auf meiner Webseite meine Selbst Komponierte Musik zum Kauf anbieten. Habe das mit dem PayPal Widget auch schon rausgefunden.

Im Prinzip möcht ich das der Kunde den Kauf tätigt und der Download Button erst nach erfolgter Zahlung erscheint. Also das selbe Prinzip wie in I Tunes eigentlich .

Ich hoffe jemand kann mir da behilflich sein... schon mal danke im Voraus.

Zero7

Reacties

Dolmant schreef op 10.02.2012 om 08:42 uur

Der Webdesigner ist ein Instrument um statische HTML Seiten zu gestallen. Was Du möchtest ist eine nicht statische Interaktion. Dazu braucht man internetfähige Programmiersprachen wie php, java, javascript, perl usw. um Interaktionen zu ermöglichen. Irgendein Mechanismus muss ja den Zahlungszustand abfragen und wenn bestimmte Zustände vorhanden sind die Änderung herbeiführen. Das kann eine HTML Seite für sich nicht.

Dazu ist der Webdesigner vielleicht nur ein Baustein... aber man braucht mehr dazu um Deine Pläne zu verwirklichen. In diesem Forum taucht immer wieder die Frage auf, ob man mit den Webdesigner einen Onlineshop "bauen" kann.  Nein das geht nicht. Man kann den Webdesigner vielleicht als ein Werkzeug von vielen dazu nutzen. 

Selbst wenn es Dir gelingen würde einen Button mittels Ebenen oder ähnlichem, erst nach einem Zahlungsvorgang erscheinen zu lassen ... Was hindert den Internetbenutzer, sich im Browser den Quellcode der Seite anzuschauen,  sich den Link auf das Musikstück aus der HTML Seite herauszukopieren und die Musik einfach ohne zu bezahlen herunter zu laden?

Zero7 schreef op 10.02.2012 om 15:11 uur

Hi Dolmant,

danke Dir für die Antwort. Ich bin leider ein Leihe was dies angeht und daher bin ich froh um solche Antworten. Dann muss ich wohl schauen das ich dies irgendwie anderst lösen kann.

Hab wieder was dazu gelernt und dafür bednak ich mich bei Dir ;).

Gruss Zero7