Facebook LIKE Button einbauen

krony2 schreef op 31.10.2014 om 16:30 uur

Hallo alle zusammen

Habe seit gestern versucht, den FB Button in meine Webseite einzubauen. HAbe es aus der Design Galerie genommen und auch den Code erzeugt, aber es kommt nur ein Link auf meine Seite "Was machst du gerade" .

Habe es nun einige Male versucht aber bekomme es nicht hin. Was mache ich falsch? HAbe hier im Forum gesehen, dass schon einer das Thema angesprochen hatte aber man ging auf das Widget von FB leider nicht ein, wie man es einbaut.

Danke für eine Hilfe.

Gruß Micha

Reacties

Voormalige gebruiker schreef op 31.10.2014 om 18:32 uur

Ich habe den WD zwar nicht aber den Like Button muss man bei der Developer Seite bei Facebook erstellen und dann den Code einbinden 

BilderMacher schreef op 31.10.2014 om 19:53 uur

So habe ich das beispielhaft an einer Testseite gemacht ...

Über den Button "Einfügen" wird der kopierte Code auf der HP-Seite erstellt eingefügt und kann noch an die richtige Stelle geschoben werden.

Laatst gewijzigd door BilderMacher op 31.10.2014, 19:55, in totaal 3 keer gewijzigd.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

krony2 schreef op 01.11.2014 om 15:18 uur

Danke erst einmal

Also irgendwie klappt das nicht.

Also, ich habe meine Indexseite auf, gehe auf EINFÜGEN -> Content Katalog

und -> Sociel Networking Widget. 

Dort nehme ich dann FACEBOOK PLUG IN und importiere. Dann unter GEFÄLLT MIR SCHALTFLÄCHE dann  kopiere ich den generierten Code. Dort nehme ich den HTML5 Code

<div class="fb-like" data-href="https://developers.facebook.com/docs/plugins/" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="true" data-share="true"></div>

Das Ergebnis ist dann ein kleiner schwarzer Punkt auf der Seite. :-) HAbe auch meine Seite eingegeben aber immer nur der schwarze Punkt. Irgendetwas mache ich falsch. Hatte früher mal einen in einer anderen HP eingebaut, den aber direkt im HTML Quelltext eingegeben und es funktionierte. Muss ich hier vielleicht noch etwas anderes machen dass das nicht einfach nur mit dem anklicken für das Widget gegessen ist?

Aber das war noch unter Frontpage. 

Danke euch schon mal für weitere Tipps und noch einen schönen Feiertag.

BilderMacher schreef op 01.11.2014 om 16:08 uur

Ich habe das fb Widget genommen.
Bei dem fb-PlugIn hast du den JAVA SDK - Code vergessen.

Das Einfügen beider Codebestadteile funktioniert leider so nicht über die Schaltfläche "Einfügen im Widget-Fenster:

Dieser obere Teil fehlt dir

Den kopiere (Strg+C) und füge ihn in ein Editor-Fenster (Noteped)ein und hole den zweiten Teil auch noch hinzu.

Beide Teile aus dem Editor-Fenster markieren und im WD in den Platzhalter (body) einfügen:

Dann stimmen alle Inhalte und das kleine Rechteck musst du nur noch etwas größer ziehen, damit der Button auch erscheint ...

Laatst gewijzigd door BilderMacher op 01.11.2014, 16:08, in totaal 1 keer gewijzigd.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

krony2 schreef op 01.11.2014 om 20:24 uur

Hallo Bildermacher

Hat wunderbar geklappt mit der Anleitung, nur sehe ich das Teil im WD10 nicht. exportiere ich und schaue auf die Webvorschau dann sehe ich FB Plugin oben rechts in der Seite. Mmmmhh. Gehe ich zurück um das Teil zu markieren finde ich nichts, dass man es eventuell versetzten könnte. Wie bekomme ich es denn sichtbar zur weiteren Positionierung??

Wär ja wunderbar wenn es direkt auf Anhieb geklappt hätte. :-)

BilderMacher schreef op 01.11.2014 om 22:03 uur

Markiere in der Ebenen-Galerie den Platzhalter, dann siehst du das kleine Quadrat, was auch dann mit den Anfassern vergrößert werden kann ...

- Bild: Platzhalter nicht markiert (unsichtbar)

- Bild: Platzhalter ist markiert, auf der Seite zu erkennen

- Bild: Auswahl auf der Seite vergrößern

Laatst gewijzigd door BilderMacher op 01.11.2014, 22:03, in totaal 1 keer gewijzigd.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

krony2 schreef op 01.11.2014 om 22:37 uur

So, geschafft. Danke euch allen noch einmal. Habe jedem ein DANKE gegeben. Einen schönen Sonntag euch allen noch.

Gruß Micha