Logo in Videovorschau Scharf, im Endvideo unscharf

SoX schreef op 25.03.2020 om 15:17 uur

Hallo,

ich habe ein LOGO als .png in einem Video eingefügt. In der Vorschau erscheint das Bild gestochen Scharf. Im fertigen mp4 Film ist es dann aber leicht verschwommen. Woran könnte es liegen.

Hier das Logo in der Vorschau von Magix https://drive.google.com/open?id=1ZfUpiN-D68keO3YsCxtJ5gsCkoNaZ9fW

Hier das Logo im fertigen Video https://drive.google.com/open?id=1U2hFl92zSfJAhV9jZ8hI8rsVV-H2UeRz

Hier die Videoeinstellungen https://drive.google.com/open?id=1XHN5_vQVCc7X1npjRXQS2i9TyRWNUPVD

Auch wenn ich die Schärfe für das Logo hochdrehe, ändert es nicht viel.

Welche Informationen benötigt ihr noch?

Woran könnte es liegen?

Liebe Grüße

SoX

Reacties

maedschik schreef op 25.03.2020 om 15:33 uur

Hallo!

Du serviert uns das Logo in unterschiedlicher Zoomeinstellung....ist für eine Beurteilung nicht günstig.

Das Häkchen bei Antiflimmern solltest Du raus-nehmen, eventuell auch mal probieren bei GPU ohne Häkchen.

Gruß m

PS. Ich persönlich halte das Logo für zu groß und zu auffällig, eine Unschärfe / geringerer Videolevel wäre gar nicht so schlecht 😉

Laatst gewijzigd door maedschik op 25.03.2020, 15:49, in totaal 2 keer gewijzigd.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

BilderMacher schreef op 25.03.2020 om 16:26 uur

Ich möchte bitte Deine Bilder in Deinem Beitrag sehen, nicht bei Google!

Dazu kannst Du die Funktion zum Hochladen im Editor nutzen.

https://www.magix.info/de/tutorials/magix-info-wie-fge-ich-ein-bild-an-upload-file--1182719/

Danke!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

SoX schreef op 25.03.2020 om 17:49 uur

Ich möchte bitte Deine Bilder in Deinem Beitrag sehen, nicht bei Google!

Dazu kannst Du die Funktion zum Hochladen im Editor nutzen.

https://www.magix.info/de/tutorials/magix-info-wie-fge-ich-ein-bild-an-upload-file--1182719/

Danke!

Danke werde es mir zu Herzen nehmen

Hallo!

Du serviert uns das Logo in unterschiedlicher Zoomeinstellung....ist für eine Beurteilung nicht günstig.

Das Häkchen bei Antiflimmern solltest Du raus-nehmen, eventuell auch mal probieren bei GPU ohne Häkchen.

Gruß m

PS. Ich persönlich halte das Logo für zu groß und zu auffällig, eine Unschärfe / geringerer Videolevel wäre gar nicht so schlecht 😉

Ich Probiere mal deine Vorschläge aus und lasse es euch Wissen. Der Zoom ist nur minimal anders, mir ging es nur um die Sichtbarkeit des Unterschiedes von Vorher und Nachher.

GuenthiG schreef op 26.03.2020 om 10:01 uur

@SoX

Das Logo ist von hause aus schon minderwertig. Es ist nicht unscharf, sondern verschwommen, so, als hätte es jemand abfotografiert und dabei gewackelt.

Du solltest dir das Originalbild mal richtig ansehen, also unter die Lupe nehmen. Dann wirst du sehen, dass das Logo Käse ist.

Mach das neu, wennz geht, und größer als es nötig wäre. Aber nicht etwa das JPG oder BMP vergrößern. So meine ich das nicht. Es muss neu gestaltet oder besser/größer kopiert werden.

Wenn du es dann verkleinerst, wirkt es schärfer. Auf alle Fälle hat das nichts mit Magix zu tun und kann deshalb auch nicht besser gemacht werden als es ist.

-----------------------

Kann aber auch sein, dass die Videoqualität generell schlecht ist, denn der Rest sieht auch nicht überzeugend aus. Wie maedschik schon schrieb, nimm mal die beiden Haken weg. Ob AVCHD sinnvoll ist, ist auch die Frage. Wo soll man sich das Video ansehen? Im Internet brauchst du kein AVCHD. Nimm MPEG4 oder WMV.

Also ändere die 3 Sachen. Die Bitrate müsste passen.

Laatst gewijzigd door GuenthiG op 26.03.2020, 10:16, in totaal 1 keer gewijzigd.

VDL 2016 Premium | Version 15.0.0.114 (UDP3)

WIN 10 (10.0.18363) | Intel i5-9400F | 2.90 GHz | 16 GB RAM | GTX 1650

Knipse Panasonix Lumix DMC-FZ300 + DJI Osmo Action

SoX schreef op 26.03.2020 om 12:37 uur

@SoX

Das Logo ist von hause aus schon minderwertig. Es ist nicht unscharf, sondern verschwommen, so, als hätte es jemand abfotografiert und dabei gewackelt.

Du solltest dir das Originalbild mal richtig ansehen, also unter die Lupe nehmen. Dann wirst du sehen, dass das Logo Käse ist.

Mach das neu, wennz geht, und größer als es nötig wäre. Aber nicht etwa das JPG oder BMP vergrößern. So meine ich das nicht. Es muss neu gestaltet oder besser/größer kopiert werden.

Wenn du es dann verkleinerst, wirkt es schärfer. Auf alle Fälle hat das nichts mit Magix zu tun und kann deshalb auch nicht besser gemacht werden als es ist.

-----------------------

Kann aber auch sein, dass die Videoqualität generell schlecht ist, denn der Rest sieht auch nicht überzeugend aus. Wie maedschik schon schrieb, nimm mal die beiden Haken weg. Ob AVCHD sinnvoll ist, ist auch die Frage. Wo soll man sich das Video ansehen? Im Internet brauchst du kein AVCHD. Nimm MPEG4 oder WMV.

Also ändere die 3 Sachen. Die Bitrate müsste passen.

hmm das mit dem Logo kann ich nicht bestätigen. Die Datei ist beim einfügen richtig Groß und gestochen scharf..

Habe aber die restlichen Tipps befolgt und es ist wirklich besser geworden.

Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben !

Liebe Grüße

Sox