Magix Video Deluxe 2018 Plus von Pearl mit Updateservice 1 Jahr?

reinhold.r schreef op 29.10.2020 om 10:54 uur

Möchte einem Bekannten helfen seine alten Filme zu schneiden und bearbeiten. Er ist kompletter Neueinsteiger. Ich möchte aber nicht viel investieren. Es gibt einige kostenlose Programm, aber die Erfordern wieder ein erneutes Einarbeiten. Als langjähriger Nutzer von Magix Video Deluxe könnte ich Ihm bei diesem Programm die beste Hilfe geben. Nun gibt es bei Pearl kostengünstig die Version Magix Video Deluxe2018 Plus zu kaufen, was vollends bereits seine Anforderungen bei Weiten erfüllen würde. Allerdings wird hier die Grundversion auf DVD ausgeliefert und man müsste dann mit den Angangsfehlern vorlieb nehmen. Außer man hätte auch einen Updateservice von 1 Jahr mitbeinhaltet. Diese Frage habe ich soeben bei der Kundenberatung von Magix gestellt und keine konkrete Aussage dazu erhalten, oder man wollte sich dazu nicht konkret äußern. Zudem scheinen die gerade Probleme mit Ihrer Telefonanlage zu haben, da sie mich nicht richtig verstanden haben. (Ich hoffe das war kein Einwand um den konkreten Fragen auszuweichen) Ich hatte die Kundenberaterin zumindest bestens verstanden. Hat jeman hierzu bereits Erfahrung oder Kenntnis? Hat man die Updatedateien bereits abgespeichert, wären die fehlerberinigenden Updates möglich?

Zudem finde ich es gegenüber treuen Magixkunden beschämend, wenn man für die Updateserviceverlängerung 69,99€ verlangt, nebenbei aber ein befristetes Angebot als E-Mail erhält, indem man die aktuellste Magix Video Deluxe Premium Version für Neukunden nur 10€ mehr also 79,99€ anstatt 129€ anbietet, die ja dann auch 1 Jahr Updateservice beinhaltet. Bestandskunden sind Ihnen dann also nur 10€ Wert!

Desktop PC:1

Win10 Pro 64bit 22H2 (19045.4780); VDL 2025 Premium (24.0.1.199); 32 Gb Arbeitsspeicher; Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz; Grafik MSI Geforce GTX 1080 TI (11Gb) GeForce Studio -Treiber Version 560.81 (32.0.15.6081); SSD 1 TByte, Bildschirm Dummy am Board ( Intel® HD-Grafik 530, Treiberversion 31.0.101.2125) ; Bildschirm Asus,

Reacties

wabu schreef op 29.10.2020 om 13:08 uur

Hier ist nicht magix

sondern ein Forum von und für Anwender

bei Pearl angeboten muss man ggf damit rechnen das es kein Upgrade gibt

normale patches könnten aber verfügbar sein

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

marion51 schreef op 29.10.2020 om 14:23 uur

@reinhold.r

Damit du einigermaßen darüber informiert bist welche Zusammenhänge mit dem Programm bestehen, kann Dir nur ausschließlich Pearl eine gültige Auskunft geben. Bekannt ist nur, dass es bei den Pearl Versionen u.U. zu Einschränkungen kommen kann. Wie diese dann bereinigt werden, kann Dir nur Pearl sagen.

Über die Preisgestaltung solltest Du Dich mit Magix direkt in Verbindung setzen. Dazu kann hier keine Auskunft erteilt werden. Hier ist wie schon von wabu ausgeführt kein Magix Mitarbeiter geschweige denn Magix selbst.

reinhold.r schreef op 29.10.2020 om 15:55 uur

@wabu

Danke für Deine Antwort. Das Du zur Magix's Preisgestaltung keine Äußerung geben kannst ist mir schon klar. Und was Pearl betrifft: Da es bei Pearl keinen kostenlosen Telefonkontakt gibt, habe ich mal eine E-Mail Anfrage gestartet. Wie erwähnt, will ich nur einem guten Bekannten helfen, der als Anfänger nur die Grundfunktionen Schneiden, Text einfügen, Blenden (Überblenden von Szenen) und gelegentliches Absenken vom Ton bei lauten Nebengeräuschen und dann anschliessendes Exportieren auf Speichermedium. Da meine erste VDL Version 2004 hieß und ich seit dem mit VDL meine Videos bearbeite, schien mir naheliegend meinem Bekannten eine Anwendung beizubringen, auf der ich bewandert bin. Dazu sollte die Version VDL 2018 Plus, die es bei Pearl zum Preis für 14,86€ gibt reichen. Allerding sollte sie keine so gravierenden Fehler in der Grundversion enthalten, dass ein Arbeiten nicht möglich ist.

@marion51

Auch Dir Danke für die Rückmeldung. Ich verfolge schon länger auch die Beiträge hier im Forum. Was die Preisgestaltung von Magix betrifft, habe ich schon länger bemerkt, dass Neukunden willkommener sind als langjährige Bestandskunden. So bekomme ich von Magix laufend Mails mit Angeboten und wenn man dann ein Angebot erhält, wie das letzte Werbe-Mail mit dem Betreff:"Nur noch 6 Tage gültig: Video deluxe 2021 Premium + mystische LUTs & die Music Maker Halloween Edition!", indem die aktuelle VDL Premium 2021 als Vollversion mit 1 Jahr Upgrade für 79,99€ angeboten wird, ich aber für eine 1 jährige Updateverlängerung auch schon 69,99€ zahle fühle ich mich als langjährige treuer Kunde nicht genügend geschätzt. Aber mein Updateservice läuft noch bis mitte November, so dass ich die aktuelle 2021 Version 20.0.1.73 auch so noch erhalte. Habe noch das Herbstupdate von Windows 10 abgewartet was gestern bei meinem Rechner erfolgte und verfolgte noch im diesem Forum, das ich sehr loben kann, ob noch irgend ein gravierendes Problem in der 20.0.1.73 gemeldet wird, die mich zur Überlegung zwingt mit dem Aufspielen noch zu warten; dem dürfte aber nicht so sein und werde es (nach einer Sicherung der jetzigen Version 19.0.2.58) demnächst einspielen.

Was die bei Pearl verkauften Versionen und die Preisgestaltung und Schätzung von treuen Magixkunden betrifft habe heute schon mehrmals versucht mit dem Magix-Vertrieb Kontakt aufzunehmen, was aktuell nicht möglich ist, die scheinen ein echtes Problem mit der Telefonanlage zu haben. Vormittags war die verbindung so schlecht, dass die Mitarbeiterin mich nicht verstanden hat und jetzt kommt keine Verbindung zu stande.

Darum wollte ich auch mal hier im Forum nachfragen, ob hierzu jemand schon mal, gerade zu den bei Pearl verkauften Ur-Versionen Erfahrung hat und näheres sagen kann.

Win10 Pro 64bit 22H2 (19045.4780); VDL 2025 Premium (24.0.1.199); 32 Gb Arbeitsspeicher; Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz; Grafik MSI Geforce GTX 1080 TI (11Gb) GeForce Studio -Treiber Version 560.81 (32.0.15.6081); SSD 1 TByte, Bildschirm Dummy am Board ( Intel® HD-Grafik 530, Treiberversion 31.0.101.2125) ; Bildschirm Asus,

Markus73 schreef op 29.10.2020 om 15:58 uur

Nach meiner Information handelt es sich bei den über Pearl verkauften Video-deluxe-Paketen um einen lizenzmäßigen Spezialfall ohne das sonst übliche Jahr "Update-Service".

reinhold.r schreef op 29.10.2020 om 16:59 uur

@Markus73

Hallo Markus, Danke für Deine Info! Ich habe inzwischen den Magix Vertrieb tel. erreicht.Die Telefonanlage scheint wieder zu gehen. Auch hier habe ich die Auskunft erhalten, dass die als von einem Drittanbieter, wie Pearl vertriebene Programmversion VDL 2018 Plus keinen Updateservice besitzt, den gibt es nur bei der aktuellen Version. Von Pearl selbst fehlt noch eine Antwort. Für meinen Bekannten könnte aber auch das kostenlose Magix Fast Cut reichen, das in der Bedienung VDL ähnlich ist. Werde ich in Erwägung ziehen und mal testen, ob die den Anforderungen genügt. Sollte mein Bekannter dann doch noch mal in Erwägung ziehen sich mehr damit zu beschäftigen und tiefer einsteigen wollen, kann man immer auf ein zeitlich befristetes Angebot zurückgreifen, welche ständig bei mir als E-Mail eintrudeln und die aktuelle Premium Version mit Updateservice für 1 Jahr um 79.99€ anbieten. Alternativ wäre eine Übertragung einer meiner registrierten Uraltversionen (32 bit) auf meinen Bekannten möglich, die Ihm dann zu einem Upgrade auf die aktuellste Version für 69,99€ berechtigen würde.