Videorecorder findet keine digitalen Kabelsender (HD & SD)

Humboldt schreef op 18.03.2012 om 17:55 uur

Ich verwende einen Fernsehanschluß EYETV HYBRID, der mit einem USB-Stick an den PC angeschlossen wird. Die analogen Sender werden gefunden aber keine digitalen, z. B. die Staatssender gleichgültig ob HD oder SD ausgestrahlt wird. Nur einige der Bezahlsender (SKY) werden gefunden. In der Frage hier (http://www.magix.info/de/hd-empfang.wissen.691111.html) sagt FredW, es träfe aber nur auf HD-Sender zu. Stimmt das?

Reacties

marion51 schreef op 18.03.2012 om 19:14 uur

wieso stellst du das nochmals ein?

an der situation der HD sender und ihrer aufnahmefähigkeit hat sich nichts verändert.

wenn du eine sat anlage hast, kommt es darauf an, welchen receiver typ du verwendest. in den allermeisten fällen sind aufnahmen der privaten hd sender nicht möglich. dies wird geblockt entweder durch die zu verwendenden karten - prosienben sat1 gruppe - sky etc.

bei sky ist teilweise eine aufnahme auf festplatte des receivers möglich, jedoch keine kopie.

dies gilt für reguläre software.

nimmst du über tv system, d.h. über stick, karte o.ä. auf, gibt es nur eine wiedergabe möglichkeit über den tv.

an einem anderen tv meistens nicht möglich. kopieren auch nicht.

gruß

Humboldt schreef op 18.03.2012 om 20:18 uur

Es geht um einen USB-Stick (s. o). Mit der beiligenden Software bekommt man nur ÖR-Kanäle aber man kann HD und SD aufnehmen. Es ergeben sich TS-Dateien (HD) bzw. MPG-Dateien, die sich bearbeiten lassen. Mit dem Videorecorder bekomme ich aber diese Kanäle überhaupt nicht. Von der Wiedergabe ist gar nicht zu reden.

Humboldt schreef op 19.03.2012 om 09:10 uur

Ja, ein BDA-Treiber für DVB-C wird in der Combo-Box angezeigt. Bei der Sendersuche taucht der Satz "Gefundene Sender 0 (50) auf. Wie schon gesagt, Analog funktioniert einwandfrei, d. h. am Gerät kann es nicht liegen.

Ich hoffte, es hätte jemand schnell eine Erklärung zur Hand aber es lohnt sich nicht da zuviel Aufwand hineinzustecken. Der HIntergrund ist: die Originalsoftware produziert zu viele Artefakte (SD + HD). Ich wollte daher den Magix Videorecorder testen. Der Fernsehempfang ist gut und auch derjenige per Digitalreceiver auf den Videorecorder ist ok. Ich wohne im Raum Frankfurt und da sagte man mir, daß das ARD-/ZDF-HD-Signal durch DVB-T stark gestört werden.

Übrigens: bei HD-Aufnahmen produziert die Software .TS-Dateien, die sich in VDL zwar importieren lassen aber  ab der Stelle, wo Artefakte vorkommen, kann es auch zu asynchronem Ton kommen. Ich habe dann mein gutes, altes AVIDEMUX ausprobiert und siehe da - der Ton bleibt synchron.

Danke.

Humboldt schreef op 19.03.2012 om 14:50 uur

Danke nochmals für deine Erläuterungen. Frametable neu erzeugen, das mache ich schon. Das dauert sehr lange aber hat nichts gebracht. Es heißt ja auch in der Fußzeile "für schnelleren Zugriff". Die Empfangsstörungen sind bei DVB-C und DVB-T und zwar bei SD und HD. Die Kabel vor der Anschlußdose sind alle hochwertig (3-fach abgeschirmt). Andererseits ist der Fernsehempfang einwandfrei - auch in HD. Ich vermute deshalb ein Problem eher beim USB-Stick oder in der Zusammenarbeit mit dem Computer. Daher wollte ich mit dem Videorecorder einen Versuch mit einer anderen Software anstellen.