AVCHD Dateien mit Magix Video deluxe 17 HD

kmfdwimp wrote on 11/19/2012, 4:12 AM

Hallo zusammen,

Gehe ich recht in der Annahme, daß ich mit meiner Version Magix Video deluxe 17 HD (bei Penny gekauft) keine Filme als AVCHD Film auf dem PC speichern kann? Angeboten wird nur mpeg2, mpeg4 oder windows media video kein AVCHD.

Über die Netzwerkanbindung meines Sony Flachbildfernsehers kann ich mir die einzelnen Szenen (mts)die ich von dem Camcorder auf den PC exportiert habe  ansehen oder auch als MP4 Film (mehrere mts Szenen zum Film verarbeitet, aber nur als MP4 auf dem PC ablegbare Datei)

Welchen nächst teurere Version brauche ich um durchgängig auf AVCHD zu bleiben und wie lautet dann die Dateiendung?

Wolf

Canon Legria HF r306 Win 7

Comments

Dett wrote on 11/19/2012, 4:23 AM

Hallo ,hier ein Auszug aus der Hilfe F1

AVCHD-Import
Die AVCHD-Aufnahme ist keine Aufnahme im eigentlichen Sinn, sondern nur das Übertragen der bereits erzeugten Videodateien und deren Import in das bestehende Projekt.

Auf älteren Systemen ist es unter Umständen hilfreich, die AVCHD-Dateien beim Import in das MPEG-2-Format zu wandeln. Eine entsprechende Abfrage erfolgt beim Import dieser Dateien.

Hinweis: Beim AVCHD-Import ist es notwendig, den MPEG-4-Codec und den Dolby Digital Stereo Codec zu aktivieren. Dies wird von MAGIX Video deluxe 17 automatisch angeboten, sobald der Codec benötigt wird.

Es geht also.

Ich mache es so, dass ich für jedes Projekt eine eigene Datei anlege in der alle zu dem Projekt gehörenden Importe sowie die Projektdatei gespeichert werden

Gruss

Dett

Markus73 wrote on 11/19/2012, 4:38 AM

Der Fragesteller sprach wohl vom Export, nicht vom Import.

Aber keine Sorge, auch das geht:

Die vollen Exportoptionen sind allerdings nur über "Datei" -> "Film exportieren" verfügbar.

Wenn Du "MPEG4" wählst, dann findest Du dort u.a. auch "AVCHD-Transportstrom" unter den Voreinstellungen. Das ist vermutlich das, was Du suchst.

Schöne Grüße,

Markus

Last changed by Markus73 on 11/19/2012, 4:38 AM, changed a total of 2 times.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa wrote on 11/19/2012, 5:45 AM

Hallo,

geh über das Brennmenü, dort kannst Du AVCHD wählen. Wenn Du nur den Stream haben willst, dann hole Dir aus dem Ordner BDMV -> STREAM die 00000.m2ts-Datei. Da steckt das Video. (Brenneinstestellung: Image Recorder)