Hi,
ich habe nun versucht bei Magix die Hilfetexte zu lesen, aber komme nicht wirklich weiter đ
Ich habe das Video Deluxe Premium 2019 und alle Updates sind gemacht und ich habe die neuste Version drauf. Zudem hatte ich mir heute noch diesen extra Encoding Zusatz installiert und umgestellt von Standard auf MainConcept. Also grundsÀtzlich sollte alles auf dem neusten Stand sein.
Kurze Info zu meinen Daten:
Wir haben mit unserer Kamera in XAVC S HD 50 fps PAL aufgenommen. XAVC ist bei unserer Kamera die beste QualitÀt.
Hier meine Herausforderungen:
1 .Beim Export konnte ich dann aber nur MP4 Video in HD oder HDTV in AVCHD rendern, ist das richtig? Welche Einstellungen muss ich wÀhlen, damit ich auch die beste QualitÀt erhalte wie XAVC?
2. Ich habe nunr erfahren, dass der AMD Prozessor nicht untersĂŒtzt wird, aber mir kommt das Rendering trotzdem extrem langsam vor. Mein PC schlĂ€ft fast ein, der rĂŒht sich beim Rendering gar nicht!
Ich habe folgende Hardware: AMD Threadripper mit 24x 3GHz & 32GB sehr schnellen Arbeitsspeicher und eine groĂe Radeon Vega RX64
Ich habe 31 Minuten VideolĂ€nge in ĂŒber einer Stunde mit dem PC gerendert und eine Datei mit 4,6 GB erhalten, das ist der pure Horror und ein trauriges Ergebnis mit so einem PC. Liegt das wirklich daran, dass das Programm diese Prozessoren nicht unterstĂŒtzt oder kann es auch an meinen Einstellungen im Progamm liegen? Beim Rendern steht da auch "Kein Hardwareencoding", ob das was ausmacht weiss ich leider auch nicht :)
Folgende ein paar Screenshots mit meinen bisherigen gesetzten Einstellungen bei denen ich mir nicht sicher bin ob das so richtig ist fĂŒr die Optimale Leistung beim Rendern und in der QualitĂ€t:
Import Export Einstellungen:
- Bei der Hardwarebeschleunigung sind alle 3 Haken gesetzt, ist das richtig so? Ich werde zwar mit dem AMD keine Beschleunigung erhalten, aber was ist mit den anderen beiden Punkten?
- Ich habe mir bei Maix fĂŒr ein paar Taler den Zusatz mit dem Encoding installiert und von Standart auf MainConcept umgestellt, kann das was mit der langsamen Geschwindigkeit beim Rendern zu tun haben?
Habt ihr da Tipps was ich da beim Export/Rendern oder in den Einstellungen auswĂ€hlen oder verbessern mĂŒsste/könnte?
Beste GrĂŒĂe und schönes Wochenende.
PS: Bitte seid nachsichtig mit mir, ich bin noch Laie und komme leider auch mit so einigen Hilfethemen direkt im Programm nicht so richtig weiter.
Christian
Â
Â