Comments

Dett wrote on 6/4/2013, 3:44 PM

Was man tun kann??? --- ein paar  Infos mehr liefern

Gruß

Dett

salfer wrote on 6/4/2013, 5:15 PM

Was soll man noch mehr sagen, als dass die Bilder unschafr sind. Im Original sind sie optimal. Die Einstellungen in Magix sind  die Standardeinstellungen!

Gruß Jürgen

Markus73 wrote on 6/5/2013, 1:51 AM

Dass die Bilder auf der gebrannten DVD unschärfer sind als im Original, das ist normal und unvermeidlich, da eine DVD nunmal nur einen maximale Auflösung von 720*576 unterstützt.

Unterschiede zwischen Version 3 und Version MX sollte es allerdings nicht geben. Hast Du die Sache wirklich direkt gegenübergestellt? Zeige uns doch mal entsprechende Screenshots. Und setze die Software vor dem nächsten Versuch auf Standardeinstellungen zurück.

Schöne Grüße,

Markus

Last changed by Markus73 on 6/5/2013, 1:51 AM, changed a total of 1 times.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Dett wrote on 6/5/2013, 5:22 AM

Hallo Jürgen,

mit "mehr Infos" denke ich z.B. an die Auflösung der Bilder?

Ist es die gleiche Kamera mit gleicher Auflösung wie bei DVD 3?

Welche Brenneinstellungen hast Du gewählt?

ansonsten gilt das was Markus aufgeführt hat

Gruß

Dett

henry2012 wrote on 6/7/2013, 4:06 AM

Ich benutze Fotos auf DVD MX und habe jetzt Fotos auf DVD 2013 in der Testphase.

Die Ausgabe auf BluRay liefert bei der MX Version absolut scharfe Bilder.

Bei beiden Versionen liefert die Ausgabe auf DVD unscharfe Bilder. Mit dem seit Jahren von mir ebenfalls eingesetztem Programm "Fotos auf DVD 2006" (anderer Hersteller - Programm nicht mehr erhältlich) ist die Ausgabe auf DVD bei gleichem Quellmaterial (d.h. die gleichen digitalen Bilder) und identischen Playern sowie Bildschirmen viel schärfer !

Da mir die Schärfe der Ausgabe auf DVD schon bei der MX-Version nicht gefallen hat, hatte ich mir bei der jetzt "neuen" Version etwas mehr Schärfe erhofft - leider vergeblich. Damit entfällt natürlich auch die Weitergabe an Freunde, die "nur" DVD's wiedergeben können (man will sich ja nichts nachsagen lassen ...)

Hier hilft wohl nur der völlige Umstieg auf BluRay.

Markus73 wrote on 6/7/2013, 11:58 AM

Nochmal: Auf DVD ist technisch bedingt keine höhere Schärfe möglich. Falls es da zwischen den Programmen wirklich Unterschiede geben sollte, ist auf Deinem PC etwas "verbogen" (Codec-Pakete installiert?).

Bitte um Screenshots zur direkten Gegenüberstellung!

"Fotos auf DVD 2006" (anderer Hersteller - Programm nicht mehr erhältlich)

Was soll das bitte sein? "Fotos auf CD&DVD 6" ist  von Magix.

Schöne Grüße,

Markus

Last changed by Markus73 on 6/7/2013, 11:58 AM, changed a total of 1 times.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

henry2012 wrote on 6/19/2013, 6:01 AM

DaViDeo Fotos auf DVD 2006 war von GDATA