Video Deluxe installiert sich automatisch im C: Drive. Ich möchte es aber auf einem anderen Drive installieren. Wann und wie kann ich bei der Installation den von mit gewünschten Drive und Ordner wählen?
Wenn das Eröffnungsfenster kommt, wird ziemlich klein unten gefragt, ob Du individuelle Speicherorte willst. Das klick bitte an, dann kannst Du die Verzeichnisse auswählen. Allerdings wird immer etwas auch unter C installiert, aber das liegt an Windows.
War Zufall, hab auch nur gerade die Suchfunktion bemüht :-) Der Punkt ist in der Tat recht versteckt, so dass man gerne mal aus Versehen auf C: installiert, ohne das zu wollen.
Wie von korntunnel richtig geschrieben: Komplett alles restlos weg von C: geht nicht, ein paar Sachen werden immer in c:\ProgramData (versteckter Ordner) abgelegt, das ist nicht zu ändern. Aber zumindest den Programmordner selbst kannst du beliebig anpassen und problemlos auch auf ein anderes Laufwerk legen, das ist ja der "dickste Brocken".
Klasse, dann hast Du den richtigen Suchbegriff gewählt. Ich hatte "Speicherort" eingegeben. Und ich habe auch schon mal sehr lange bei einer Installation gesucht, bis ich diese Funktion dann entdeckt habe.