Comments

BeRo wrote on 10/25/2013, 10:38 AM

[...] wie kann ich eine lange Textpasage auf mehrere Tabs oder Kartei Reiter verteilen ? [...]

Ist das Dein Problem oder die gewünschte Lösung.

Wenn Du das Problem hast, einen langen Text im Seitenlayout unterzubringen, ohne die Seite "endlos" lang machen zu müssen, dann solltest Du den Text über einen Platzhalter in die Seite einbauen.
In dem Platzhalter kannst Du dann beliebig lange Texte mit einer Scrollfunktion anzeigen, wie ich es hier erklärt habe.

Möchtest Du, aus welchen Gründen auch immer, tatsächlich mit einem aufgeteilten Text arbeiten, der über Registertaben o. ä. sichtbar gemacht werden soll, kannst Du bei kurzen Einzeltexten eine Slideshow "missbrauchen", z. B. die "Einfaches "Akkordeon"

Alternativ müsstest Du bei längeren Texten ein entsprechendes Layout erstellen, in dem die Registertaben wie eine NavBar angelegt sind, über die die einzelnen Texte von entsprechend gefüllten popup Ebenen eingeblendet werden.

Wie das prinzipiell funktioniert, das habe ich hier, in einem anderen Thread, zu einem ähnlichen Thema schon erläutert. Da findest Du auch eine Demo und eine Projektdatei zum Download.

Viel Erfolg

Last changed by BeRo on 10/25/2013, 10:40 AM, changed a total of 2 times.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓