MAC anstatt Windows fuer MMM

masni wrote on 3/24/2013, 10:51 AM

Ich habe seit  2006  alle Magix Music   Maker Programme gekauft   und es hat immer  geklappt.  Nun  moechte ich von Windows auf  Mac uebergehen   . Ich  habe   aber  gemerkt,  dass   die Progamme nicht    mehr funktionieren .  Kann     man da etwas unternehmen  ?   Oder   muss ich bei Windows bleiben  ?

Danke!      Carl 

Comments

Former user wrote on 3/24/2013, 11:04 AM

Noch Fragen ?

Rohe wrote on 3/24/2013, 11:07 AM

Ob es klappt, kann ich nicht sagen, aber hier werden einige Möglichkeiten aufgezeigt: http://www.google.com/search?q=windowsprogramme+auf+mac&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8

Ohne meine Daten vorher (Time Machine) zu sichern, würde ich vorsichtig sein.

masni wrote on 3/25/2013, 3:45 AM

Magix koennte  aber schon ein wenig entgegenkommen ( es wuerde sicher  nicht viel kosten )    und   Windows  Monopol  unterbrechen ..   

Carl 

Irra wrote on 3/25/2013, 5:27 AM

Magix koennte  aber schon ein wenig entgegenkommen ( es wuerde sicher  nicht viel kosten )    und   Windows  Monopol  unterbrechen ..  

Carl

Ich glaube, da liegst du falsch, denn Apple hat ja was dagegen, dass ihr Monopol unterwandert wird.

Last changed by Irra on 3/25/2013, 5:27 AM, changed a total of 1 times.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Benno76 wrote on 3/25/2013, 5:38 AM

Magix koennte  aber schon ein wenig entgegenkommen ( es wuerde sicher  nicht viel kosten )    und   Windows  Monopol  unterbrechen ..   

Carl 

Hi, 

lustig; nicht viel kosten? 

Die Software muss von der ersten bis zur letzten Zeile neu Programmiert werden, das machen in der Regel ca. 4 bis 10 MacOs Programmierer die pro Nase im Monat sagen wir mal 4000€ kosten, das ganze dauert mindestens 1 Jahr.

Kleines, grob geschätztes! Kostenbeispiel:

5 Programmierer * 12Monate * 4000€  = 240.000+X €

So einfach und billig wie du dir das vorstellst ist es leider nicht.

Installier auf dem Mac BootCamp und Windows; dann kannst du auf dem Rechner beide Welten hochfahren, ohne Probleme lassen sich so alle Windowsprogramme auf einem Mac ausführen.

Grüße, Benno

masni wrote on 3/25/2013, 6:37 AM

Danke Benno  ! 

Ich habe  es mir viel einfacher vorgestellt .  Inzwischen   habe ich auf   MAC verzichtet,   da  mir  die Musik   mit Magix   sehr am Herzen   liegt  . Ein  neuer Computer  kann auch   Sony   oder Samsung  ein   .... 

LG Carl