Magix Music Maker startet nicht

Elop wrote on 11/22/2014, 10:41 AM

Hallo,

wollte auf meinem etwas älteren PC heute den Music Maker installieren.

Als ich starten wollte kam die Meldung: Der Prozedureinsprungpunkt "GetLogicalProcessorInformation" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

Was bedeutet das? Ist mein PC zu schlecht.

PC: Windows XP , AMD 2800-, 1.60 GHz, 224 MB RAM 

Kann  mir jemand helfen? Besten Dank!

Comments

BilderMacher wrote on 11/22/2014, 11:31 AM

wollte auf meinem etwas älteren PC heute den Music Maker installieren.

Welche Version vom Music Maker?

Nur was als unterstütztes Betriebssystem auf der Verpackung oder der Produktbeschreibung steht, kann auch funktionieren!

Last changed by BilderMacher on 11/22/2014, 11:31 AM, changed a total of 1 times.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Agfa-Click wrote on 11/22/2014, 12:25 PM

Ist das die selbe Version, auf die sich deine Frage http://www.magix.info/de/vita-instruments-werden-nicht-recorded.wissen.1113318.html bezieht, welche Version ist das denn jetzt? Oder ist das eine andere, ältere Version?

Du solltest genauere Angaben mache. Das hatte ich aber schon in meiner ersten Antwort geschrieben. Alles andere ist rumstochern.

Former user wrote on 11/22/2014, 2:00 PM
... 224 MB RAM ...

Das ist viel zu wenig Arbeitsspeicher.

Elop wrote on 11/23/2014, 4:15 AM

Ist das die selbe Version, auf die sich deine Frage http://www.magix.info/de/vita-instruments-werden-nicht-recorded.wissen.1113318.html bezieht, welche Version ist das denn jetzt? Oder ist das eine andere, ältere Version?

Du solltest genauere Angaben mache. Das hatte ich aber schon in meiner ersten Antwort geschrieben. Alles andere ist rumstochern.

Hallo, habe die neuste Magix Music Maker Premium Version 1.0. Habs einmal auf meinem Laptop installiert (Windows 7 etc. sollte nicht am system liegen) und einmal auf meinem älteren PC (Windows XP wie oben beschrieben). Scheint aber nirgends richtig zu funktionieren :-(

Former user wrote on 11/23/2014, 4:31 AM

Keine Angabe zur Version des Music Maker.

Falsche Angabe, wieviel Ram im Computer verbaut wurde.

Ein Wert von 224MB ist gar nicht möglich.

Es werden auch keine Angaben gemacht, mit welchem Service Pack

das Windows XP aussgestattet ist und ob jemals Updates gemacht

wurden.

Generell ist dies keine Frage für die Community hier, sondern für

den Support von Magix.

Agfa-Click wrote on 11/23/2014, 5:42 AM

Ich glaube langsam, man will uns ein klein wenig versch......

Wenn es nicht so ist, entschuldige ich mich und füge hinzu: Ich habe seit dem 13.09.2005 Music Maker. Damals die Version Music Maker 2004. Die lief auch auf einem älteren Rechner. War gar nicht so schlecht. Aber 224MB, was soll man dazu sagen. Da sind vielleicht 32MB verloren gegangen.......

In dem Sinn Allen einen schönen Sonntag.

pcpanik wrote on 11/27/2014, 4:14 AM

Sehr wahrscheinlich werden die vermissten 32GB für eine Shared Memeory OnBoard Grafikkarte verwendet.

Aber mit den restlichen 224 MB kann man ja froh sein, wenn XP überhaupt läuft, für weitere Anwendungen ist das viel zu wenig. 1-2 GB sollten es schon sein.

Die Lösung für Dein Problem besteht darin das SP3 für XP zu installieren. Die Funktion die Prozessor Infos auszulesen wurde erst mit SP3 eingeführt. MM versucht also etwas, was XP ohne SP3 nicht kann.