mithören beim recording in music studio 2 funktioniert nicht Malwawa wrote on 11/17/2013, 6:48 AM wie kann ich beim recording in music studio 2 mithören. soundkarte komplete audio 6. kann mir hier geholfen werden? gruss malwawa Back to post
Comments Former user wrote on 11/17/2013, 7:01 AM welche treiber eingestellt, spielt er bei wiedergabe das aufgenommenen ab und hörst du was, Monitoring richtig eingestellt? Former user wrote on 11/17/2013, 7:47 AM -ASIO-Treiber verwenden -Monitoring in den Programmoptionen einstellen -Monitoring in betreffender Spur anschalten Former user wrote on 11/17/2013, 9:47 AM Bei audioeinstellungen bin ich bei treibereinstellungen "mme" Das funktioniert nicht. Du musst Asio wählen Former user wrote on 11/18/2013, 12:15 AM "...nach etwas herumprobieren habe ich Treiber MME gelassen und bei Einsellungen mein Komplete audio 6 anwählen können. jetzt funktioniert alles." Bei Verwendung eines "MME Treibers" kann kein Monitoring der aufnehmenden Spur durch das "Music Studio" funktionieren. Du nutzt also nur die Möglichkeit des "Direct Monitoring" der "Komplete Audio 6" und nicht die vielfältigeren Monitormöglichkeiten des "Music Studio". Um diese zu realisieren, muß das "Music Studio" im ASIO-Betrieb laufen. Auch in "Cubase" solltest Du keinen MME Treiber benutzen, um wirklich alle Vorteile bestmöglichst auszuschöpfen. PS: Bei der Komplete Audio 6 wird der passende ASIO-Treiber mitgeliefert. Former user wrote on 11/18/2013, 1:26 AM In meinem Screenshot hab ich dir klar gezeigt was du einstellen musst, warum also immer noch "MME". 1