Nokia Lumia Videos importieren

fabs wrote on 3/1/2014, 9:41 AM

Hallo,

das Importieren von Bildern eines Nokia Lumia Smartphones wurde hier schon diskutiert und eine Lösung gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit dem Import von Videos, die mit einem Lumia aufgenommen wurden?

Wenn ich eine mp4-Datei meines Lumia 820 (1280x720) in VdL 2014 Premium zu importieren versuche, erscheint eine Fehlermeldung: Zu wenig Speicherplatz, oder ein interner Fehler,  und VdL stürzt ab.

Wenn ich die Lumia-Dateien mit einem Converter in Mpeg2-Dateien umwandle, kann ich zwar importieren, aber der Ton fehlt dann meistens. Die Vorschau im Mediapool funktioniert, aber es kommt zu leichten Tonaussetzern.

Ich hatte gehofft, dass nach dem letzten Update in dem Verbesserungen bei Smartphone-Videos versprochen werden, das Problem vielleicht behoben wurde, aber das trifft zumndest nicht auf Nokia-Smartphones zu.

Die QualitätderLumia-Videos ist wirklich gut und es ist schade, dass ich sie nicht mit VdL bearbeiten kann. Vielleicht hat jemand eine Idee bzw. Erfahrungen.

Grüße fabs.

Comments

fabs wrote on 3/1/2014, 10:58 AM

Hallo FredW,

ich werde einiges nachholen. Ich arbeite mit VdL 1014 Premium problemlos mit DV-Dateien, da gibt es nie Speicherprobleme. Ich habe aber eben auch eine Menge Lumia Dateien (MP4, 1280x720, 30fps), die beim Import die beschriebenen Probleme machen.
Wenn ich diese Videos mit Freemake Video Converter in Mpeg 2 Dateien, gleiche Auflösung, aber 25 fps umwandle, (das mache ich übrigens nicht auf dem PC mit VdL, wegen der vielen Codecs) kann ich die Videos importieren, aber manchmal fehlt der Ton, oder die Bild/Ton Syncronisation stimmt nicht mehr.

Grüße, fabs.

paul.blanke wrote on 2/20/2017, 10:27 AM

lumia videos werden im VDL 2016 plus nicht verarbeitet