Comments

robert-graunke wrote on 7/13/2013, 6:03 AM

Hallo,

das Panorama wird i. d. R. doppelt so lang angezeigt wie ein Einzelbild.

Es gibt nun mindestens zwei Wege:

1. Neben dem "Rückgängig"-Symbol findest Du ein kleines Dreieck, mit etwas Glück steht dort die Funktion "Panorama erstellen" noch zur Verfügung. Anklicken und fertig.

2. Hast Du schon viele weitere Arbeitsschritte gemacht, dann ist die beschriebene Funktion bereits überschrieben und nicht mehr aktiv. In diesem Fall musst ggf. Du zuerst in den Timelinemodus" wechseln und das Symbol für alle Spuren (siehe Bild) auswählen. Das erste Bild hinter dem Panorama wird nun mit gedrückter linker Maustaste ein gutes Stück nach rechts geschoben, alle anderen rechts / darunter liegenden Elemente werden mit verschoben.***

Jetzt wieder in den Mausmodus für einzelne Objekte (links neben alle Spuren) wechseln und das Panorama löschen.

Die entsprechenden Einzelbilder erneut aus dem Media-Pool in die Timeline legen.

Wieder in den Mausmodus für alle Spuren wechseln und den rechts liegenden Abschnitt bündig an das nächste links liegende Bild ziehen.

*** Vorsicht: gilt nicht für sich überlappende Elemente, meist Musik.

Ach ja, da Du Deine Versionsnummer nicht angegeben hast können die Bilder ggf. abweichen. Ich beziehe mich auf FaD 2013 deluxe.

Gruß

Robert

talifun wrote on 7/19/2013, 9:19 AM

Hallo,

danke für die Antwort. Hat mir sehr gut geholfen. ;-))

Tschüßi!