Postausgangsserver

elbtalrecruiting wrote on 3/7/2014, 7:20 AM

hallo,

ich habe eit der installation meines wlan propleme mit meinem outlook. ich kann emails emofangen jedoch nicht versenden und erhalte die fehlermeldung das keine verbindung zum postausgangsserver besteht. ich habe unter einstellung bei magix im emailoption die angaben/ adressen des posteingangs und ausgangsserver verglichen und die stimmen. kurrioserweise wenn ich den surfstik meines alten anbieters verwende gehen emails raus.

ich denk mal das ist ein einstellungsproblem.

hilfe .-)

Comments

BilderMacher wrote on 3/7/2014, 7:25 AM

ich denk mal das ist ein einstellungsproblem.

Ja, von deinem Surfstick. Da musst du dich an deinen Provider wenden. Hier ist das Magix-Forum.

Last changed by BilderMacher on 3/7/2014, 7:26 AM, changed a total of 2 times.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

elbtalrecruiting wrote on 3/7/2014, 7:29 AM

ok noch mal: emails post ein und ausgang funktionierten jahrelang über die webmail mit magix. jetzt verwende ich weiterhin magix aber nur über wlan und plötzlich kann ich keine mails mehr versenden weil kein zugriff auf das magix postausgangsserver besteht. laut wlananbieter gibts keine probleme mit der verbindung

elbtalrecruiting wrote on 3/7/2014, 7:46 AM

- surfstik bei o2 ist gekündigt da er nicht funktioniert in meiner gegend

- telekom ist mein neuer anbieter

- homepage und email laufen über magix und die ist mit meinem outlook verbunden, da ich sie da abrufe

- problem: postausgangsserver sendet nicht mehr seit wlan anschluss....

lösungshinweie??

Former user wrote on 3/7/2014, 8:04 AM

Die meisten Internetdienstanbieter in Deutschland stellen derzeit (mit unterschiedlichen Fristen) um auf den verschlüsselten E-Mail-Empfang und -Versand. Du solltest in den vergangenen Wochen E-Post von deinem Provider erhalten haben, in der auf diesen Umstand hingewiesen wurde.

Du musst in deinem E-Mail-Client die Serverangaben sowie die Portnummern ändern. Am Beispiel der Telekom sähe das wie folgt aus:

• Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 465
  • Posteingangsserver: securepop.t-online.de Port: 995

Former user wrote on 3/8/2014, 8:27 AM

Ich hole meine Mails von Magix auch mit Outlook ab, auch mittels W-LAN, hier meine Einstellungen:

LG Rosl