Eine Filmvorlage, die ich nicht nach meinen Wünschen bearbeiten kann ist völlig nutzlos. Das ist wohl ein Feature, das für die mobile Version - movie edit touch oder wie das heißt - gedacht und gemacht wurde.
Eine Filmvorlage, die ich nicht nach meinen Wünschen bearbeiten kann
Hallo! Irene!
Kannst Du, nur nicht in der gewohnten Timeline (wie bei VDL2014) , sondern in einen eigens dafür geschaffenen Bearbeitungs- Assistenten, sozusagen ...eine eigene Timeline, wo Du Dein Material einfügst,Texte zufügen kannst usw.
Kannst Du, nur nicht in der gewohnten Timeline (wie bei VDL2014) , sondern in einen eigens dafür geschaffenen Bearbeitungs- Assistenten, sozusagen ...eine eigene Timeline, wo Du Dein Material einfügst,Texte zufügen kannst usw.
Hallo Lutz, dann zeig doch mal wie du einen Effekt, z.B. Farbkorrektur auf einen Clip legst oder wie du die Farbe des Titels änderst.
Hallo, nach langem Suchen habe ich endlich eine Lösung gefunden um in den Timelinemodus auch bei Filmvorlagen zu gelangen:
1.) Öffnet eine Fimvorlage Eurer Wahl.
2.) Rechtsklick auf die Registerkarte und -> " Film importieren" wählen
3.) Such Euch irgendeine Videodatei. Sollten keine gefunden werden wählt unten rechts " Alle Dateien " anzeigen aus.
04.) Video auswählen und auf "Ok" drücken. VDL importiert das Video und schaltet anschließend in den Timelinemodus bzw. lässt er sich dann anschließend auch umschalten.
Unter Pro X7 ist das besser gelöst:
die Filmvorlage wird in dieser "anderen" Oberfläche befüllt, anschließend kann man oberhalb auf einen Haken klicken und der bislang vorbereitete Film wird in der ganz normalen Timeline geöffnet und kann dort wie gewohnt bearbeitet werden. Allerdings ist der Wechsel zur normalen Timeline unumkehrbar, d.h. mann kann nicht wieder zur Filmvorlagenansicht zurück wechseln.
Ich slebst habe die Vorlagen bislang erst zweimal genutzt: einmal für ein Intro einer DVD, zum anderenfür meine Tochter, die für den Politikunterricht einen Werbeclip zu erstellen hatte.
In beiden Fällen wurde aber ncoh kräftig nachgearbeitet...