VHS-Bänder digitalisieren

videofreund_2020 wrote on 7/24/2020, 10:20 AM

Unter Windows 8.1 will ich mit "MAGIX Filme auf DVD 7" und dem "USB2.0 Video Grabber von LogiLink" VHS-Bänder digitalisieren. Mit "Pinnacle Studio 11-Software aus der gleichen Zeit" funktioniert das einwandfrei, aber hier bei MAGIX kommt immer die Meldung "In Ihrem System wurden keine Aufnahmegeräte gefunden.". Woran kann das liegen?

Comments

videofreund_2020 wrote on 7/24/2020, 2:25 PM

Hallo FredW,

vielen Dank schon jetzt für Deine Bemühungen.

Offiziell heißt dieses Teil so: LogiLink VG0001A USB 2.0 Video Grabber mit Audio

Es wäre natürlich toll, wenn ich nach so kurzer Zeit schon ans Ziel käme. Wie in meiner

ursprünglichen Problembeschreibung schon erwähnt, funktioniert die Geschichte mit der

"Pinnacle Studio 11 plus-Software, die etwa so alt ist wie "MAGIX Filme auf DVD 7", einwandfrei.

videofreund_2020 wrote on 7/24/2020, 3:38 PM

Der Grabber erscheint im Geräte-Manager unter Audio-, Video- und Gamecontroller als "USB TV Tuner".

Folgender Treiber ist installiert: Treiberanbieter = Active Development Co., LtD., Treiberdatum = 08.06.2011,

Treiberversion = 2.1.1.2, Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility. Einen neueren Treiber

habe ich nicht gefunden. Übrigens habe ich das Betriebssystem Windows 8.1 und nicht Windows 10!

videofreund_2020 wrote on 7/25/2020, 2:32 AM

Guten Morgen und danke für den Hinweis!

Kannst Du mir denn den für mich richtigen bzw. korrekten bzw. aktuellen Treiber nennen?

marion51 wrote on 7/25/2020, 4:16 AM

@videofreund_2020

"MAGIX Filme auf DVD 7"

ist nicht für win 8.1 geeignet. Das kann meiner Meinung nach nichts werden.

videofreund_2020 wrote on 7/25/2020, 6:39 AM

OK, das ist natürlich gut möglich. Aber einen Versuch kann man doch machen. Nur bräuchte ich für den

"LogiLink VG0001A USB 2.0 Video Grabber mit Audio" den aktuellen und richtigen Treiber, denn FredW

hat ja schon festgestellt, dass der, den ich installiert habe, nicht der richtige ist!

Kann mir dabei evtl. jemand helfen?

videofreund_2020 wrote on 7/25/2020, 8:02 AM

Das ist sicher richtig. Ich benötige von dem MAGIX-Programm ja auch nur den Aufnahmeteil und den Grabber,

und das auch nur für einige wenige VHS-Bänder, die ich noch nicht digitalisiert habe. Die eigentliche Video-

Bearbeitung mache ich dann mit Aquasoft und/oder AdobePremiere Elements, die beide leider den Aufnahmeteil

nicht haben. Nur deshalb bin ich auf der Suche nach einem Treiber, der mir vielleicht doch weiter helfen kann!