Vorschau stockt permanent

Alooha wrote on 10/6/2019, 10:29 AM

Hallo

Wenn ich Videos und Fotos in die Timeline setze, läuft die Vorschau nicht flüssig während der Bearbeitung, sondern sie stockt immer wieder; sogar wenn ich nur ein Bild anzeigen will dauert es einige Zeit, ehe es angezeigt wird.

Könnte es daran liegen, dass alle Ordner die in der Voreinstellung festgelegt sind, sich noch (habe ich noch nicht geändert) auf C: befinden, wobei C: mein einziges SSD Laufwerk ist, und damit das schnellste Laufwerk, und noch 75 Gb frei sind? Die Clips und Fotos liegen alle auf einer anderen internen funkelnagelneuen Platte.

Ich denke, ich habe die neueste Version von Video deluxe, die 19.0.1.23. Als ich sie gekauft habe, stand lediglich in der Mail, das Update Service sei damit um ein Jahr verlängert, aber nicht dass ich damit die neue (2020?) Version erworben habe.

Mit freundlichen Grüßen
Alooha

Comments

Alooha wrote on 10/6/2019, 1:36 PM

Wenn du Recht hast, hast du Recht, und du hast Recht!

Aber die Version habe ich in meinem Beitrag doch erwähnt! Die 19.0.1.23.

Zum Computer:

Prozessor: i7 4770

RAM: 8 Gb

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 745 2Gb RAM

Windows 10

Hauptplatte: SSD 500 Gb

Videomaterial und Fotos: SATA HD 4Tb

Das Videomaterial: .mp4, das meiste stammt von der Lumix FZ 1000, ein kleiner Teil von meiner JVC Videokamera.

Alooha wrote on 10/6/2019, 3:39 PM

@Alooha,

du hast geschrieben: "Ich denke, ich habe die neueste Version"

Die tatsächliche Version könntest du unter der Hilfe finden und ablesen ...

Im Anhang ein screenshot.

Die Windows 10 Version: 1809, Build 1017

Der PC hat in Wirklichkeit 16 Gb RAM

Du hast eine ältere i7 CPU mit einr HD4600 Graphik. In Abhängigkeit deine Windows 10 Patches müsstest du auch hier den passenden Intel-Treiber installieren.

Wo finde ich den?

Alooha wrote on 10/6/2019, 4:07 PM

Das Diagnosetool von Intel behauptet, die Intel Software sei auf dem neuesten Stand!

Alooha wrote on 10/6/2019, 4:43 PM

@Alooha,

hast du zwischenzeitlich deine Windows Version aktualisiert oder auf dem 1809 Stand geprüft?

Ich bin auf die Seite von Intel gegangen und dort wurde eine Diagnose angeboten; die habe ich gestartet und einen screenshot des Resultats gepostet.

Verstehe ich dich richtig, dass ich, trotz dieses Resultats auf die Version 1903 aktualisieren soll?

Sorry, meine ungenügenden Antworten beruhen nicht auf schlechtem Willen, schließlich suche ich ja nach Hilfe; ich kenne mich nun mal nicht so damit aus und habe keine Ahnung was diese Nummern 1809 und 1903 bedeuten.

Die Grafikkarte scheint auf dem neuesten Stand zu sein:

Alooha wrote on 10/7/2019, 2:25 AM

Hallo,

die MSN-Nr.: 10019066

Akoya P5326 G

Alooha wrote on 10/7/2019, 3:54 PM

Ich konnte die Version 1903 nicht installieren; ich erhielt eine Nachricht, diese Version sei nicht für meinen Computer geeignet.

Ausserdem habe ich an mehreren Stellen gelesen, dieses Update bringe Druckerprobleme mit.

Und soeben habe ich gelesen, in den nächsten Tagen käme die Version 1909.

Alooha wrote on 10/8/2019, 1:32 AM

Hallo,

Das ist eine Vermutung von dir; in der Nachricht stand nichts davon! Vielleicht habe ich nur die falsche Datei heruntergeladen und zu installieren versucht.

Und so alt ist mein Rechner denn auch wieder nicht.

Vielen Dank jedenfalls, dass du dich mit meinem Problemchen (ein Problem ist was anderes) beschäftigt hast!

MfG
Alooha

Alooha wrote on 10/8/2019, 2:17 AM

OK

Alooha wrote on 10/8/2019, 10:54 AM

Mein PC scheint dann doch nicht zu alt zu sein: auf einem noch älteren ist der Patch automatisch installiert worden!

BilderMacher wrote on 10/8/2019, 10:56 AM

Kannst du bitte diese Meldung im exakten Wortlaut wiedergeben (Screenshot davon)?

Das scheint nur eine freie Interpretation der Meldung deinerseits zu sein:

ich erhielt eine Nachricht, diese Version sei nicht für meinen Computer geeignet.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Alooha wrote on 10/8/2019, 1:47 PM

Kannst du bitte diese Meldung im exakten Wortlaut wiedergeben (Screenshot davon)?

Das scheint nur eine freie Interpretation der Meldung deinerseits zu sein:

ich erhielt eine Nachricht, diese Version sei nicht für meinen Computer geeignet.

Ich werde die Installation nochmal versuchen.

@"FredW": ich zweifle deine Hilfe in keinster Weise an; ich habe verstanden, dass du viel davon verstehst. Ich habe doch nur geschildert dass das Update auf dem noch älteren PC installiert wurde (ich habe mich gewundert, wieso erst jetzt, da es ja im Mai veröffentlicht wurde) und schließe daraus, dass es also auch auf dem weniger alten funktionieren müsste. Deine Hilfe erachte ich nach wie vor als sehr wertvoll. Sorry wenn ich dich geärgert habe.

MfG
Alooha

Alooha wrote on 10/9/2019, 12:55 AM

Ich habe gestern ein neues Projekt begonnen, nur die Videos der ersten von 4 Inseln meiner letzten Reise geladen, bis in die Hälfte (11') geschnitten und dann ist das Programm eingefroren. Ich habe den PC über Nacht laufen lassen, in der Hoffnung, die Blockage würde sich wieder lösen, aber dem war nicht so, sodass ich wieder von vorne beginnen kann. Uebrigens ist das schon das 2. Mal, dass das Programm einfriert.

Ich wollte eine Supportanfrage bei Magix stellen, aber wenn ich auf der Seite https://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/#c71158 auf "Zu Ihrem persönlichen Servicebereich" klicke, lande ich ohne Vorwarnung des Sprachenwechsels auf dieser https://support2.magix.com/customer/index.php englischsprachigen Seite, auf der Video deluxe nicht existiert, sondern u.a. dieses Movie Edit Pro.

Wenn ich dort auf My Account My Products klicke, dann erscheinen nur ältere Versionen von Video deluxe.

Alooha wrote on 10/9/2019, 2:44 AM

Ok, das nehme ich sehr ernst. Es ist unbestreitbar, dass die Tatsache dass mein PC älter ist der Sache nicht dienlich ist. In einigen Tagen kriege ich Besuch von einem Informatiker und ich werde den drauf ansetzen.

Allerdings, kann man vom Aufhängen des PC's sprechen, wenn alle andere Programme funktionieren? Beschränkt das Einfrieren sich nicht auf Video deluxe?

Alooha wrote on 10/9/2019, 4:07 AM

Hallo,

danke dir!

Wie schon gesagt, was du schreibst nehme ich sehr ernst.

MfG
Alooha

Alooha wrote on 10/10/2019, 1:52 PM

Hallo,

es ist mir dann doch gelungen, auf die Version 1903 upzudaten.

Allerdings sagt der Intel Driver & Support Assistant nach dem Scannen des PC's, es seien keine Software Updates verfügbar.

Uebrigens, als VDL blockiert war musste ich es durch den Task Manager schließen, und da gab es mehrere Einträge (siehe screenshot). Komischerweise steht oben VDL Plus, wobei ich VDL Premium habe, das unten erscheint! Wo dieser Updater herkommt und was dieses Bridge32 bedeutet entzieht sich meiner Kenntnis.

MfG
Alooha

Alooha wrote on 10/10/2019, 3:27 PM

und wie entferne ich diesen Treiber?

ok, ich habe es gefunden, über den Geräte Manager.

Ich habe den Treiber deinstalliert, aber bei der Installation des neuen win64_15.40.42.5063 erhalte ich eine Fehlermeldung.

Alooha wrote on 10/11/2019, 3:08 AM

Wie immer hast du Recht!

Allerdings habe ich den Treiber schon deinstalliert.

Ich habe mit Intel gechattet die mir gesagt haben, ich müsse mich an den Hersteller, also Medion, wenden.

Was ich jetzt nicht verstehe: unter der Grafikkarte im Gerätemanager finde ich wieder einen Treiber, und der stammt von 2018.

Uebrigens,der Intel driver and support assistant zeigt unter der GK auch HD4600 an. Was bedeutet es, dass es

diese beiden Bezeichnungen gibt?

Alooha wrote on 10/11/2019, 4:20 AM

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!

@Alooha,

WELCHEN Treiber hast du WIE mit WELCHEM Vorgehen deinstalliert?...

Mit dem Geräte-Manager habe ich den NVIDIA Treiber deinstalliert und ich habe mich in meiner letzten Nachricht darüber gewundert, dass es wieder einen Treiber gibt, obschon die Installation eines neuen Treibers nicht gelungen war.

Der Händler ist Saturn, und zu dem lohnt sich der Weg nicht für diesen Zweck.

Ende des Monats kommt mein Schwager, ein Informatiker, aus dem Ausland zu Besuch und ich werde den darauf ansetzen.

Vorher nehme ich aber trotzdem noch Kontakt zu Medion auf.

Vielen Dank an dich für deine Hilfe ...und deine Geduld!

MfG
Alooha