Web Designer und Nachfolger

EDED wrote on 12/3/2012, 10:08 AM

Servus,

ich habe aktuell den WebDesigner 7 Premium. Schon mit den Vorgängerversionen hatte ich Probleme einen Nachfolger oder ein paralleles Produkt zu unterscheiden. Nun ergeht es mir wieder so. Auf der Magix HP steht der "MAGIX Web Designer MX Premium" ist dies der Nachfolger?

Wenn es der Nachfolger ist, warum nimmt Magix dann keine Versionsnummernabfolge, also 8 ?

VG Norbert

Comments

marboe wrote on 12/3/2012, 2:38 PM

Hallo Norbert, deine Frage warum die Versionen so heißen wie sie heißen, kann ich dir nicht beantworten. Ich bin auch nur User - wie alle Leser hier.

Aber ich kann dir bestätigen, dass der Webdesigner MX premium die Nachfolgeversion des Webdesigners 7 premium ist.  Hier im Forum wird die neueste Version auch genau deshalb gerne als 8er bezeichnet.  Gruß Martina

EDED wrote on 12/4/2012, 2:56 AM

Hallo Martina und vielen Dank für Deine Antwort.

Du hast diese Version im Einsatz, wenn ja, kannst Du diese mit Version 7 vergleichen, lohnt es sich zu wechseln?

Danke schon mal im Voraus.

VG Norbert

marboe wrote on 12/4/2012, 4:38 AM

Hallo Norbert,

für mich hat sich der Umstieg absolut gelohnt. Das kommt natürlich darauf an welche Features du nutzen willst. Aber siehe selbst was die neue Version alles kann: http://www.magix.com/de/web-designer/premium/