Comments

SP. wrote on 10/17/2020, 7:28 AM

Hallo! War in der Bestell-E-Mail kein Downloadlink? Vielleicht muss man da etwas scrollen, manchmal sind die Mails etwas lang.

Falls nicht: Bei Izotope das Produktverwaltungsprogramm herunterladen: https://support.izotope.com/hc/en-us/articles/360025586834-Welcome-to-iZotope-Product-Portal

Das Programm installieren, ein Nutzerkonto anlegen, die Seriennummer eintragen und registrieren lassen. Danach wird die Software freigeschaltet und kann heruntergeladen und installiert werden.

Steffen-Prasse wrote on 10/17/2020, 7:36 AM

ich schaue noch einmal auf der Musik Maker DVD drauf. danke erst einmal. LG

Steffen-Prasse wrote on 10/17/2020, 7:46 AM

Also auf der DVD ist es nicht. Oder ist Izotope ozone 8 gar kein eigenständiges Programm sondern nur etwas, was man mit dem Musik Maker verwenden kann? Wenn dem so ist dann frage ich mich, wie verwendet man ozone? LG

SP. wrote on 10/17/2020, 7:46 AM

@Steffen-Prasse

Ich hatte nachträglich noch den Download-Link ergänzt. Damit sollte es eigentlich klappen.

BilderMacher wrote on 10/17/2020, 7:49 AM

Wird auf dem Start.exe-Fenster der DVD nicht hingewiesen wo Izotope ozone 8 im Programm abzurufen ist?

Warst du schon im Music-Maker-Store?

Last changed by BilderMacher on 10/17/2020, 7:50 AM, changed a total of 1 times.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Steffen-Prasse wrote on 10/17/2020, 8:05 AM

Im store steht, ich hätte es erworben, auch mit Seriennummer. Aber wie funktioniert das.

Steffen-Prasse wrote on 10/17/2020, 8:14 AM

oder muss ich jetzt Ozone 9 installieren? aber welches. Ozone 8 wird nicht angezeigt.

SP. wrote on 10/17/2020, 8:17 AM

Oben rechts auf das Icon mit Strichcode und dem Plussymbol klicken und die Seriennummer eingeben. Dann sollte das Programm eigentlich auftauchen (unter dem Tab "My Products").

Steffen-Prasse wrote on 10/17/2020, 8:41 AM

Konnte mich registrieren und habe jetzt dieses Portal auf dem Lappi. nur wie öffne ich da Programm bzw wo finde ich es auf meinem Lappi?

Impulsantwort wrote on 10/17/2020, 9:11 AM

Also das "kleine" Ozone 8 ist ein VSTI-Plugin. Müsste man also im Musicmaker finden, wenn man einen VSTI-Effekt auf die Spur anwenden will. Evtl. wird man beim ersten Aufruf von Ozone dann aufgefordert, die Serien-Nummer einzugeben.

Nur die teuereren Advanced Versionen können auch als eigenständiges Programm aufgerufen werden.

Steffen-Prasse wrote on 10/17/2020, 9:24 AM

werde es morgen mal probieren. danke an alle für die gegebenen Tipps.

SP. wrote on 10/17/2020, 9:30 AM

Genau. Es wird als VST-Plugin im Music Maker benutzt um das Audio-Material zu bearbeiten. Hier kann man im Video noch einmal sehen, wozu Ozone überhaupt gedacht ist. Dabei ist zu beachten, dass die Elements-Version nur einen kleinen Teil aller Funktionen umfasst.

Impulsantwort wrote on 10/19/2020, 8:32 AM

Wobei die großen Vorteile der Advanced-Version sind:

1. Stand alone nutzbar

2. Alle Ozone-Module auch einzeln als VSTi für die Spuren nutzbar (z.B. Vintage-Kompressor oder Imager etc.).

Gibt immer wieder mal günstige Crossgrades von "kleinen" Versionen auf die "Großen". Gerade zu Weihnachten wird es bestimmt wieder sowas geben ;)