Wo spielt die Musik?

wabu wrote on 2/24/2020, 3:49 AM

Vielleicht bin ich auch blind.... :-)

Gehe ich in AudioTemp  finde ich meist nur die Hilfsdateien (HDP)

Klicke ich auf Objekteigenschaften - gleicher Verweis auf AudioTemp und der HDP Datei.

Manchmal möchte ich bestimmte Musk aus einem Film/Projekt in einem anderen Film/Projekt verwenden.

Während ich Bilder meist auch im Kopf habe um diese wieder zu finden ist es bei Musik anders, bei 20GB Musik wüsste ich gerne die Quelle.

Aus diesem Grunde habe ich angefangen verwendbare Musik zu einem Projekt in einen separaten Ordner zu kopieren - aber ist das der Weisheit letzter Schluß…??

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Comments

newpapa wrote on 2/24/2020, 4:23 AM

Hallo,

möglicherweise sehe ich das Problem nicht richtig. Ich halte seit jeher die Musikuntermalung in Ordnern allgemein oder auch in einem projektbezogenen Ordner. Über "Dateieigenschaften" erhalte ich den Speicherort (HDP) und gleichzeitig oben den Titel, der mit dem Objektnamen identisch ist. Ein Problem fürs Auffinden habe ich dabei nicht.(Meine Ordnung für ein Projekt ist ein Gesamtordner mit Unterordnern (Projektdatei mit Images, Ordner für Videos, Bilder, Musik. Ggf. sind die Unterorder weiter unterteilt, z.B. für jeden Urlaubstag ein Videoordner.)

Warum ein Teil verschluckt wird, da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Muss an der Windowsordnung liegen. Und ist auch nicht generell so:

kann im Moment kein Bild einfügen

(3. Anlauf 😣)

wabu wrote on 2/24/2020, 5:18 AM

Ich halte seit jeher die Musikuntermalung in Ordnern allgemein oder auch in einem projektbezogenen Ordner.

Deswegen:

habe ich angefangen verwendbare Musik zu einem Projekt in einen separaten Ordner zu kopieren

Dadurch habe ich keine Probleme

In dem Screenshot ist aber das Problem zu sehen: Ich ziehe einen Titel in die timeline aus einem beliebigen Musik Ordner …. denn finde ich zur Not nicht wieder.

Denn im angegebenen Verzeichnis gibt es auch keinen Hinweis.

Mal nach Namen und mal nach Datum sortiert.

Last changed by wabu on 2/24/2020, 5:20 AM, changed a total of 1 times.

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

newpapa wrote on 2/24/2020, 5:58 AM

Hallo,

das Problem hatte ich bei meiner Vorgehensweise noch nicht. Wenn mich das ernsthaft ärgern würde, würde ich unter Windows die Dateien nach Typ sortieren / gruppieren und alle Hilfsdateien löschen. Zumindest testen, ob man so wieder übereinstimmende Ordnerangaben erzwingen kann.

Mir ist auch unklar, was sich warum im Audio Temp befindet. Alles was ich da finde ist ohne gezielte Aktion von mir dort gelandet. Habe da deshalb auch noch nie nachgesehen. Werde da alles löschen bzw. erst mal den Ordner umbenennen.

wabu wrote on 2/24/2020, 12:26 PM

Danke für deine Unterstützung - was steht bei dir - siehe screenshot

newpapa wrote on 2/24/2020, 1:24 PM

Hallo,

das selbe.

Aber ich mache nie einen Import über MAGIX-Prox. Ich importiere immer über MAGIX AUDIO Cleaning Lab bzw. kopiere unter Windows. Bei mir sind z.Z. im Temp-Ordner diverse ogg. Die stammen wohl von irgendwelchen Menü-Versuchen, weil die MAGIX-internen benutze ich sonst nie. Und dann sind noch eine Reihe von Videotonfiles zu finden mit der Dateibenennung "videofile_m2ts_nn.WAV". Dazu dann auch die Hilfsdateien .H0 und .HDP: "Videofile_m2ts_nn.HDP (.H0). Die selbe Benennung "Videofile_m2ts.HDP " (ohne nn; keine H0) taucht auch am Speicherort des Videofiles auf. Soweit ich im Moment durchblicke, werden diese Dateien im Temp-Ordner erzeugt, wenn der Videoton geteilt wird und vom Video getrennt ist.

("Videofile.." ist der Dateiname des Videos)

Für mich ist im Moment der Mangel, dass für die Objekteigenschaft nicht das Tonfile, sondern (irdendwelche?) Hillfsdateien angegeben werden. So wird ggf.ein Original-Videoton im Temp-Ordner verortet. Wenn ich den als unbekannt suchen müsste, hätte ich in diesem Fall das gleiche Problem wie Du.

Former user wrote on 2/24/2020, 4:08 PM

Interessante Feststellung

Ist mir nie aufgefallen, da ich ebenfalls pro Film alle musikdateien in einen unterordner packe

Wäre aber doch ne Meldung an magix wert