Zukunft von Acid

chrisdam wrote on 9/1/2025, 5:14 AM

Liebes Magix-Team!

Nachdem nun wichtige DAWs an Boris abgegeben wurden, würde mich interessieren, wie es um die Zukunft der ACID-Produktfamilie bestellt ist. Ihr habt euch ja von den hochwertigen Programmen getrennt und scheint euch auf Einsteiger-DAWs zu fokussieren. Daher ist es bestimmt für viele eurer Kunden spannend zu erfahren, wohin die Reise mit Acid aber auch mit der Sound Forge- Software geht.

Wenn ich mir die Dauerrabattaktionen ansehe, dann habe ich das Gefühl, dass ihr diese Programme "verrammscht". Das lässt mich als langjähriger Nutzer dieser Software mit einer unguten Ahnung zurück.

Bitte schweigt euch nicht aus, denn in diesem Fall ist Schweigen nicht Gold, sondern Kundenverlust.

Beste Grüße

Chris

Comments

emmrecs wrote on 9/1/2025, 1:16 PM

@chrisdam

Welcome to the Magix users forums.

There are no Magix staff present here. The only method by which you can receive any sort of answer to your question is if you send it in an email to infoservice@magix.net.

Jeff
Forum Moderator

Google Translate:

Willkommen im Magix-Benutzerforum.

Hier sind keine Magix-Mitarbeiter anwesend. Sie erhalten nur dann eine Antwort auf Ihre Fragen, wenn Sie diese per E-Mail an infoservice@magix.net senden.

Jeff
Forumsmoderator

Win 11 Pro 64 bit, Intel i7 14700, 32 GB RAM, NVidia RTX 4060 and Intel UHD770 Graphics, Audient EVO 16 audio interface, VPX, MEP, Music Maker, Vegas Pro, PhotoStory Deluxe, Xara 3D Maker 7, Samplitude Pro X7 Suite, Reaper, Adobe Audition CC, 2 x Canon HG10 cameras, 1 x Canon EOS 600D, Akaso EK7000 Pro Action Cam

chrisdam wrote on 9/1/2025, 1:25 PM

Thanks for your reply. Meanwhile I have found some threads that deal with the same subject and it seems to be the case that Acid is dead. The good news are that Acid Music Studio deals very well with modern vsti such as Izotope Ozone 11 and RX. Thats my experience. So the software is still useful.