Nordic Viking 2

Inti wrote on 12/4/2021, 6:54 AM
312
Tags: MIDI, Wave, Soundtrack

Hallo alle zusammen,🙋

das Spektakel ist etwas entschärft und geht in die zweite Runde.

Im ersten Teil habe ich nicht alle Ideen verwirklicht. Nun der zweite Teil mit den Ideen die ich im ersten Teil nicht mit eingebracht habe.

die ersten 3.20 min. sind soweit gleich geblieben. Den Hintergund FX habe ich ausgetauscht es ist noch ein bischen was dazu gekommen.

Ab 3.20 min. sind einzelne Abschnitte weggefallen, neue dazu gekommen, den musikalischen Ablauf habe ich geändert.

LG Thomas

Comments

kreativ_music wrote on 12/4/2021, 7:34 AM

Huhu Thomas.

Da hast du wieder alles rausgeholt was man rausholen kann und darum hört er sich auch soo klasse an 🙂 👌

Du kennst doch die Überraschungs Eier für Kids gell? 😉

Alle guten Dinge sind 3.

Also da muss doch noch ein Teil 3 kommen 😁

Für diesen hier: 👏👍👌💪👉👑

Siggi-M wrote on 12/4/2021, 7:42 AM

Hallo Thomas, das war mal wieder ein richtig tolles nordisches Musikabenteuer 😮👌. Hat mir sehr gut gefallen.

Der zweite Teil hat auch genug Abwechslung und hört sich gut an.

Deine Arbeit und Mühe hat sich gelohnt, das ist meine persönliche Meinung, suuper 👉💪👑 ❤️.

LG,Siggi...

Former user wrote on 12/4/2021, 7:53 AM

Sehr Schöner Soundtrack , ab der ca. 08:00 Minute kommt eine Passage die Vielleicht schon , früher im Song auch noch zu Geltung kommen könnte. Es ist Dein Song und Top Music. Gruß Andreas ( MG4

Jochen-S wrote on 12/4/2021, 8:11 AM

Hallo Thomas, auch den zweiten Teil hast du meiner Ansicht nach hervorragend arrangiert👍👌👍… Gefällt mir einfach suuuuuuuuuper👏👏👏👏👏… Vielleicht wird es ja mal eine Trilogie daraus😉.…

LG, Jochen…

jeremy-curry wrote on 12/4/2021, 3:01 PM

It sounds wonderful. Congratulations on a fantastic piece.

Jeremy

Maboe wrote on 12/5/2021, 5:49 AM

Wunderschön! Erstklassig gemacht, Thomas!

Mathias

Former user wrote on 12/5/2021, 10:31 AM

Hallo Thomas! Ja, so manches mal, muss man eben einen 2. Teil, machen, kenne das ja😂 Aber iwie, hab ich auch drauf, gewartet und das warten, hat sich definitiv, gelohnt. Also für mich hast Du ein ganz großes Potential, Dich in diesem Genre, festzusetzen. Soviel Ideen, die Du fantastisch umsetzt mit immer einer genialen, Instrumentierung und Vielfalt. Ich genieße da wirklich, jede Sekunde denn es passiert soviel. Echt Spitzenklasse, wie Du alles so arrangierst, jeder kleine Schnipsel ist so wichtig und fügt sich zu einem hervorragendem Ganzen, zusammen. Ich verneige mich vor soviel Liebe zur Musik und Standing Orvations. Beide Teile sind ein absoluter Hörgenuss und keiner geht, ohne dem anderen. Bravo Thomas!!!👋👋👋👋👋 Dankeschön, für das Erlebnis! Einen schönen Nikolaus-Tag und gesund bleiben.🍀🍀🍀🍀🍀 Viele liebe Grüße! Bernd

DJ_Wash-8aer. wrote on 12/5/2021, 11:09 AM

GRANDIOS EPISCH !!!! Ich liiiiebe Vikings Thema sowieso, noch mehr nach der Amazons gleichnamigen Serie, super Soundtrack von dir, Thomas !!!!

BW !!!!!!!!! WASH 🖖🐼 🎄🍀 Schönen Advent

hildegard-beister wrote on 12/5/2021, 11:25 AM

Wieder erste Sahne, ein Hörgenuss, i like it 👍👍👍👍👍 👌 👏👏

LG, Hildegard

Former user wrote on 12/5/2021, 12:23 PM

hi thomas, a night at the nordic opera ... also egal 3:20 😉😏 ... monumental, episch sehr guuut ...

mehr davon ... die zeit verging im flug ... kopfkino inklusive ... respekt! ... 🎅🎅🎅...🙃😌👽

Mark_MERIX wrote on 12/6/2021, 10:26 AM

Moin.

wirklich lang + und schön. 💪

Ich bin erschöpft.

Gruß --- Mark😀😀

HellRaiser wrote on 12/10/2021, 10:22 PM

Stimmt, das ist die Sache mit dem Regen am Anfang 🌨🙂 Auch an gewisse andere Stellen kann ich mich noch erinnern. Ab dem "Gepolter" (😁) isses also neu. Passt thematisch jedenfalls bestens zusammen. Zwischendurch so 'ne entspannte Phase ist nie verkehrt. Danach kommt wieder das Eingangsthema. Insgesamt grandios gemacht, Sound auch super, ❤️ voll verdient.

StoneFace wrote on 12/20/2021, 8:35 AM

und ich bin noch später dran, Du weißt warum.... nu denn..

hab mir extra nochmal Teil 1 angehört und Teil 3 folgt gleich noch.... Teil 2 -> Extraklasse

eine kleine Anmerkung hätte ich...

das Schlagwerk hätte ich evtl. 1-2 dB leiser gemacht, damit das eigentliche Geschehen mehr im Vordergrund spielt. Zumindest bis ca. 6:25. Ab da ist das Schlagwerk sogar das Entscheidende. So ab 6:50 kommt es mir so vor als wenn das etwas homogener klang als am Anfang... komisch. Liegt wahrscheinlich an den Lauschmuscheln 😂

LG stoni