Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Forum
Tutorials
Medien
Support
Anmelden / Registrieren
Suche ...
Hilfe
Anmelden
Alle
Forum
4k
Tutorials
User
Medien
Alle
Forum
Tutorials
User
Medien
Suchoptionen
Letztes Jahr
Beliebige Zeit
Seit gestern
Letzte Woche
Letzter Monat
Letzten sechs Monate
Letztes Jahr
Video Pro X
13 Antworten, zuletzt am 19.01.2026
RE: Fehlender Ton
Hallo @steinacker.uwe hier werden XMediaRecode und Handbrake empfohlen, weil die nichts in Windows "umbiegen", wie es manche anderen Tools vollbringen, sehr zum Ärger, weil dann u. U. das Programm nicht mehr funktioniert. Ich bevorzuge XMediaRecode
Video Deluxe
36 Antworten, zuletzt am 15.04.2026
RE: Export nach mp4 ruckelt
Hallo @Ralf-Brozio Wenn Du keine Sicherung der Patches machst, ist das nicht möglich. Aber mit den neuen Treibern von Nvidia und der neuen Version von Magix sollte es eigentlich funktionieren. Welche Treiber hast Du jetzt in Gebrauch? P.S. Eine
Video Deluxe
11 Antworten, zuletzt am 17.03.2026
RE: Video Deluxe und APV Codec
Hallo @vdl-user-v19Die von dir in APV exportierte Datei ist zwar nicht von einem Samsung Smartphoneaber ich konnte damit wenigstens etwas testen.Also im Gegensatz zu ProRes und einige Canon so wie einige Sony Codecs, konnte ich den APV Codec auch
Video Deluxe
6 Antworten, zuletzt am 03.10.2025
RE: Magix und Google eraths
In Google Earth hast Du da vielleicht jpg-Ausgabe gewählt, statt H.264 (.m4v)? Du kannst das in Google Earth doch über das Menü "Tools" "Movie Maker" z.B. > Ausgabekonfiguration einstellen.
Video Deluxe
6 Antworten, zuletzt am 09.11.2025
RE: Licht verstärken, aber wie
@chat In etwa so? Bild in Spur 1, Maske in Spur 2, Bild in Spur 3 und Kontrast verstärken. ...und noch etwas mit "Gamma" gespielt
Music Maker
17 Antworten, zuletzt am 04.02.2026
RE: Mit Spark 40 E-Gitarre aufnehmen
Ich bin erst in 2 Stunden wieder online, aber vielen Dank für Deine Hilfe schon vorab
Video Deluxe
29 Antworten, zuletzt am 12.04.2026
RE: Filme übereinanderlegen
Die Checkerbox (meist grau-weißer Hintergrund) stellt in unterstützenden Programmen lediglich visuell dar, dass da keine Bildinformationen vorhanden sind und eine Transparenz vorliegt. Im geposteten Screenshot von @ruhoeld kommt die teilweise
Video Deluxe
7 Antworten, zuletzt am 02.12.2025
RE: Wie Akzente schreiben in Magix Video deluxe 2013 Plus , z.B. Dvorak?
Entschuldigung, aber wo kann ich in Windows die tschechische Sprache einstellen?
Video Pro X
15 Antworten, zuletzt am 06.05.2026
RE: Effekt Hit Film animated lasers
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung.Der Effekt ist in Magix Video Pro X15 enthalten.Er nennt sich dort HitFilm Animated Lasers.
Video Deluxe
62 Antworten, zuletzt am 21.07.2025
RE: VDL bleibt stehen beim Anwählen der Effekte
Es geht mir in erster Linie darum, verwaiste Einträge in der Registry und bei Verknüpfungen zu löschen und alten Ballast loszuwerden :-) Werde in Zukunft die bordeigenen Programme von Windows benutzen, das Abo von AVG läuft ohnehin nur noch 3
Video Pro X
15 Antworten, zuletzt am 10.01.2026
RE: Emoji im Textfeld
Danke, @vdl-user-v19. funktioniert bei mir aber auch nicht, wenn ich diese Schriftart wähle. Im Texteditor wird es angezeigt, in der Timeline leider nicht übernommen. In Paint kann ich das Emoji nicht reinziehen, das meinte ich. Ich wollte es damit
Retten Sie Ihre Videokassetten!
Eine Antwort, am 17.12.2025
RE: Fehlende Serien Nummer für Magix
@Antonius-vandeKerkhof, von wem hast du "Retten Sie Ihre Videokassetten" in welcher Version erhalten? In der Box-Version sollte neben dem Kabel, dem Grabber, der SW CD/DVD auch der Lizenzschlüssel für Video Easy oder VdL enthalten sein. Sonst musst
Video Pro X
73 Antworten, zuletzt am 06.06.2026
RE: Patche für VPX und VdL. betreffemd NVIDIA-Grafikkartentreiber
Hallo zusammen, ich habe ein neues Problem. Obwohl ich in der NVidia-App, dass Häkchen bei der autom. Treiberaktualisierung heraus habe, wird autom. der Treiber aktualisiert und die Hardwareencoding in Prox 15 geht wieder nicht. Was kann ich noch
Video Pro X
2 Antworten, zuletzt am 10.04.2026
RE: "Geister"-Audios und kann manchmal Objekte nicht greifen in 1. Spur
Hallo @Beni1974 wir sind hier in einem Magix-Forum und die Regeln hier besagen: keine Fremdwerbung. Habe deshalb Deinen Beitrag geändert und bitte um Verständnis. Logge Dich doch einfach mal in dem Forum an, dass Du für ein anderes Programm
Video Pro X
3 Antworten, zuletzt am 13.06.2026
objekt-eigenschaften
guten tag, beschäftige mich aktuell mit color-grading & co. klicke ich mein dji-objekt, welches mit "d-log m" aufgenommen wurde mit rechts an, wähle dabei "eigenschaften", zeigt sich KEIN hinweis, dass dieses video eben in "d-log m" aufgenommen
Video Deluxe
62 Antworten, zuletzt am 21.07.2025
RE: VDL bleibt stehen beim Anwählen der Effekte
Schau doch bitte mal unter Effekte > Zusatzeffekte > Plug-in-Manager was nun aktuell in Video deluxe erkannt wird: (verfügbare Plug-ins) Ansonsten würde ich dann ungefähr so vorgehen: Video deluxe und andere Programme, die auf OFX-Plug-ins
Video Pro X
2 Antworten, zuletzt am 10.04.2026
"Geister"-Audios und kann manchmal Objekte nicht greifen in 1. Spur
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen das Upgrade für ProX17 gekauft und benutze Version 23.0.2.318 (UDP3) auf Windows 11. Jetzt habe ich in einem neuen Projekt auf einmal ein Geister-Audio, und zwar habe ich ein mp4 importiert, davon aber nur die
Video Deluxe
71 Antworten, zuletzt am 26.08.2025
RE: Import MP4
@Marc-Goder, ja, habe auch schon gesucht und nichts gefunden. Habe mir mal testweise eine halbgewalkte H.264-MP4 mit 4 LPCM 24 Bit - Spuren erzeugt und in Video deluxe keine Umschaltmöglichkeit für die Spuren erhalten. Persönlich finde ich da immer
Photostory
6 Antworten, zuletzt am 04.02.2026
RE: bewegte Schrift ins Bild bringen. Nur wie?
Geh mal zu youtube und gebe in die Suche "magix keyframe animation" ein, da wird alles erklärt.
Video Pro X
14 Antworten, zuletzt am 10.04.2026
RE: der Ton im exportierten Video ist zu leise
Gerade in Punkto "Audioediting" bietet ProX eine Menge Möglichkeiten, hier merkt man, dass Magix ursprünglich aus diesem Bereich kommt.Vor längerer Zeit habe ich mich mal hingesetzt und ein Tutorial zu diesem Thema verfasst, evtl. hilft es Dir noch
Video Deluxe
8 Antworten, zuletzt am 17.12.2025
RE: [Geschlossen] BD mit Menü erstellen
@Harald-Naumann, es interessiert uns nicht, was mit deinen importierten MTS Videos passiert. Zumindest nicht in diesem Beitrag hier, in dem es um BD Erstellung geht. Deinen Kommentar sieht niemand mehr. Erstelle bitte einen eigenen Beitrag zu deinem
Music Maker
4 Antworten, zuletzt am 10.10.2025
RE: Acid Loops zu den Magix Loops hinzufügen?
Hallo, ACID-Loops benutzt man in ACID über den Explorer. Im Music Maker verwendest du die ACID-LOOPS über den Datei-Explorer. Die LOOPS kann man nicht in die MAGIX-Soundpools einbinden.
Video Deluxe
13 Antworten, zuletzt am 11.03.2026
RE: Video deluxe 2026 Kapitelmenüs bei Blu-Ray-Disc funktionieren nicht
@eika, Du hast doch hier schon einmal von deinen Problemen berichtet: https://www.magix.info/de/forum/verstrender-effekt-beim-abspielen-von-magix-videos-auf-neuem-pc--1350623/?page=1 Du kannst nur bedingt ein Projekt aus 2016 in VdL2026 importieren.
Video Deluxe
22 Antworten, zuletzt am 07.02.2026
RE: zurückgeladene Videos einfügen
@Claus-Berthold, das war dein Ausgangsproblem: Leider habe ich ein Problem und finde keine Lösung. Videos die ich in meinem cloud bei Google abgespeichert habe und zurückgeladen habe, kann ich nicht in ein Filmprojekt einfügen. Es kommt die
Vorherige Seite
1
…
25
26
27
…
42
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
von 42
Nächste Seite
26