360 Grad Bearbeitung

Kommentare

Cruiser72 schrieb am 25.11.2018 um 13:49 Uhr

Hallo Bernd. Ich habe meine Versuche zunächst aufgegeben. Vielleicht wäre es sinnvoll mal mit dem Magix Support Kontakt aufzunehmen.

Mit welcher Kamera hast Du denn Dein 360Grad Material gemacht?

Cruiser72 schrieb am 25.11.2018 um 18:30 Uhr

Toll, habe gerade mal versucht dem Support was zu entlocken, aber ohne Geld geht da offensichtlich gar nichts. Ich müsste einen Support Gutschein erwerben, in der Hoffnung dann Hilfe zu bekommen.

Hat von Euch mal jemand in einer älteren Version versucht eine 360 Grad Szenenrotation hinzubekommen ?

daBernd schrieb am 28.11.2018 um 19:29 Uhr

Ich habe den Support kontaktiert. Die waren so ehrlich zu gestehen, dass es ein Bug ist und die Entwicklungsabteilung 'dran ist'. Ist aber nicht absehbar bis wann da Besserung zu erwarten ist. Ein Umstieg auf die X Pro bringt nix - gleicher Bug. Nur Vegas würde da aktuell was bringen. Die "alte" Version hab ich schon runtergeschmissen... müsste ich jetzt nochmal schauen.

Ich arbeite aktuell mit der Xiaomi MI360. Nettes Teil, relativ gute Auflösung in der Preisklasse. Schau mal in youtube, gibt es gute Rezensionen dazu die mich auch zum Kauf überzeugt haben.

IlyBag schrieb am 28.11.2018 um 20:20 Uhr

Also bei mir funktioniert das einwandfrei. Ich schau mal ob ich Dir ein Beispiel morgen im Laufe des Tages auf YT bereitstellen kann.

der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Cruiser72 schrieb am 01.12.2018 um 08:06 Uhr

@ daBernd

das hab ich mir doch fast gedacht. Da war ich der Meinung, mit der neuen Version vom Magix läuft das, wird ja auch fleissig mit geworben. Wie komme ich denn an die Brüder ran um das mal anzusprechen ohne die Kollegen dafür auch noch mit Geld zu bedrohen. Hast Du da evtl. einen Kontakt?

Ich arbeite zur Zeit mit einer Garmin Virb360. Diese ist auch ganz cool, weil ich diese ganz gut mit meinem ganzen Equipment .

Hast Du eine funktionierende andere Software ?

daBernd schrieb am 03.12.2018 um 09:23 Uhr

Ist seit 27.12. mit dem Patch 16.0.2.304 behoben, kann ich bestätigen. Ich konnte mit dem Hilfe -> Online Update aber seltsamer Weise erst am 30.12. das Update finden. Vorher ware "kein Update verfügbar". Egal - jetzt gehts. Ging dann doch ganz schnell mit dem Patch. 😊

Cruiser72 schrieb am 03.12.2018 um 19:24 Uhr

Erkläre doch bitte einem nicht IT Experten, was es mit dem Patch auf sich hat. Ich habe zumindest auch, wenn angeboten, immer ein Update gemacht. Hast Du denn diese Funktion jetzt getestet?

KGJ schrieb am 04.12.2018 um 09:47 Uhr

VDL2018 ist wirklich verbugt. hab auch schon drei finden können die Magix bekannt sind und man dran arbeite. deine 360° Sache hatte ich auch. Magix schrieb dazu: Das fehlende Keyframing im 360° Bereich ist bereits bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

ich kann nur raten: schreibt den Support an bevor ihr Tage verbringt und die Haare immer grauer werden.

daBernd schrieb am 05.12.2018 um 21:39 Uhr

ok, sorry ... mit Patch meinte ich das Update, das du über das Hilfe Menü aufrufen kannst: Hilfe -> Online Updates. Ich muss mich auch in der Richtung korrigieren, dass zwar die 360° Ausrichtung funktioniert, aber in der 360° Bearbeitung nach wie vor das Setzten von Keyframes nicht funktioniert...warten auf's Christkind ... hoffentlich kommt das Update bis dahin. 😒

Cruiser72 schrieb am 05.12.2018 um 23:11 Uhr

Hast Du denn für den Support eine spezielle Adresse wohin ich mich wenden kann, oder gibt es bloss die kostenpflichtige Anschrift?

frankberger85 schrieb am 05.12.2018 um 23:37 Uhr

Schau doch mal was Faith Granger mit VPX gemacht hat: https://vimeo.com/248491565

Cruiser72 schrieb am 08.12.2018 um 07:41 Uhr

Hi, das ist nicht das was ich mir vorstelle. Das Video ist schon Top gemacht, aber muss ich eine VR Brille haben oder ähnliches. Ich möchte das Video so schneiden, dass der Betrachter entspannt vor der Glotze sitzt und einmal durch die Aufnahme rotiert ohne irgendwo rumdaddeln zu müssen oder eine lästige Brille aufzuhaben. Stelle Dir mal vor, Du hast ein Video geschnitten und Deine Fam. oder Freunde sitzen alle mit so einer Brille auf der Couch. Sieht bestimmt klasse aus und fördert den sozialen Kontakt.

Cruiser72 schrieb am 21.12.2018 um 20:39 Uhr

Hallo Zusammen, gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten um die 360 Grad Bearbeitung ?

Cruiser72 schrieb am 22.12.2018 um 07:51 Uhr

Hurra,

mit dem neuen Patch scheint die Rotation endlich zu funktionieren. Habe gerade mal ein bisschen gespielt. Geht scheinbar. Da werde ich gleich noch ein bisschen weiter spielen.