Abgesicherte Projelkte, kann vom Save nur noch 1 Projeckt laden.

seppnro schrieb am 13.03.2020 um 17:56 Uhr

Hallo, Ich arbeite mit Windows 10, Magix Video Deluxe 2016 Plus.

Ich hatte ein gröberer Systemabsturz. Zum Glück waren alle Daten gut abgesichert. Jetzt habe ich mit dem Video-Programm ein "kleines" Problem: Ich möchte mit dem Programm weiterarbeiten, kann aber nur jeweils ein Projekt ins Programm übertragen.  Wegen der Abspieldauer habe ich einige Projekte aufgeteilt. Ich kann aber nur jeweils ein Projekt ins Programm laden. Wenn ich auch noch Folgeprojekte hochladen will, wird das Vorhandene mit dem Folgeprojekt überschrieben. Ich hätte aber gerne alle zusammengehörende Projekte im Programmspeicher. Kann ich das irgendwie korrigieren? Wenn ja, wie?

Herzlichen Dank für eine Antwort.

Sepp

Kommentare

wabu schrieb am 13.03.2020 um 19:32 Uhr

Bist du sicher mit dem Überschreiben?

Es öffnet sich immer der neueste Reiter wenn ein Projekt dazu kommt.

Schau bitte mal hier:

https://www.magix.info/de/tutorials/projekte-und-filme--228291/

Eine Alternative Möglichkeit: Projekt laden und dann über Filme verwalten / exportieren die Arbeit zu sichern.

Wenn das alles getan ist ein Projekt öffnen und über Filme verwalten alles importieren.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

seppnro schrieb am 16.03.2020 um 17:35 Uhr

Lieber wabu, ich habe Deine Alternative ausprobiert, aber das Ergebnis war nicht das, was ich suchte.

Ich habe eine dreitägige Wanderung gemacht, und daraus für jeden Tag ein Projekt erstellt. A, B, C. Soweit so gut. In meiner Save-Datei sind  auch die drei Projekte mit A, B, C gespeichert. Jetzt möchte ich diese drei Projekte wieder in das Video-Programm übertragen, so dass ich diese über "Datei, Öffnen" wahlfrei abrufen kann. Aber da ist nur das Projekt vorhanden, das ich zuletzt abgespeichert habe. Speicher ich zum Beispiel  nach A B ab, so ist nur noch B vorhanden, von A ist nichts mehr zu sehen. Vor meinem Crash waren da alle meine Projekte abrufbar, und das waren beinahe hundert, nicht nur ein Einziges. Diese "Bequemlichkeit" möchte ich wieder haben. Wenn ich die ganze Wanderung auf einen Stick übertragen möchte, so ist es sehr mühsam, jedes Projekt zuerst aus der Save-Datei abzurufen, und dann erst auf den Stick zu übertragen. So konnte ich vor meinem Crash ganz, mehrtägige Reisen auf einen Stick übertragen, warum jetzt nicht mehr?

Ich hoffe, dass ich mich mit meiner zweiten Frage etwas klarer ausgedrückt habe als bei der ersten.

wabu schrieb am 16.03.2020 um 18:45 Uhr

Was ist denn die Save datei

muss ich so fragen - denn das ist kein üblicher Magix Ausdruck

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

zonaroma schrieb am 16.03.2020 um 19:57 Uhr

Hallo @seppnro,

wie Sicherst/Sspeicherst du denn deine Arbeit?

Normal legt doch auch das Programm, alle paar Minuten, eine Sicherheitskopie an.

Guck doch mal unter Datei- Backup Projekt laden, ob du dort etwas findest.

Hast du denn nichts unter "Datei-Projekt speichern unter..." gesichert?

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 17.03.2020 um 11:07 Uhr

Bei "Datei ... Öffnen" werden die Dateien des Ordners angezeigt, der als Projektordner unter
Einstellungen -> Programm -> Ordner -> Projekte eingetragen ist.
Du sprichst von einem Systemabsturz. Wurde nach Wiederherstellung evt. VdL neu installiert?
Wenn du aus irgend einem Sicherungsverzeichnis ein Projekt lädst, wird das Projekt normalerweise über "Speichern" auch wieder dort gespeichert. Wenn du "Speichern unter ..." verwendest, wird dir der Inhalt eben dieses Ordners angezeigt und zum Speichern angeboten. Wenn der nicht mit dem Projektverzeichnis übereinstimmt, wirst du dort beim nächsten Mal über "Öffnen ..." wieder nichts finden.
Was aber seltsam an deiner Beschreibung ist, ist, dass immer nur das jeweils letzte gespeicherte Projekt vorhanden sein soll.
Am besten mal ein paar Screenshots hier einstellen, wie du welche Pfade verwendest.

seppnro schrieb am 17.03.2020 um 17:18 Uhr

Herzlichen Dank an alle, die auf meine Frage geantwortet haben. Inzwischen habe ich einige Projekte richtig übernehmen können.

Alle Projekte habe ich mit "Projekt Exportieren" auf einen externen Harddisc übertragen. Aber bei meinem Crash ist auch auf dem Harddisc einiges schief gelaufen. Bei einigen Projekten sind nur noch Fragmente vorhanden. Ich stelle jetzt auf Video Deluxe 2020 um, und werde die Projekte, die noch i.O. sind, übernehmen. Die restlichen muss ich wohl oder übel nochmals aufbauen. Zum Glück habe ich aber für jedes Projekt alle wichtigen Daten aufgeschrieben, so wird alles nur eine grössere Fleissarbeit. Aber dank dem Corona-Virus steht ja auch genügend Zeit zur Verfügung. 

wabu schrieb am 17.03.2020 um 19:12 Uhr

unter dem Punkt "Sicherheitskopie"?