Habe seit gestern Video Deluxe 2021 Premium. Sofort angefangen damit zu arbeiten. Leider bereits in den ersten 3h mindestens sechs Freezes, die nur mit einem Shutdown durch den Taskmanager zu beheben waren.
Es ist extrem ärgerlich, dass ich bei einem Programm, das 130,- kostet, so etwas erdulden muss. Ich kenne diese "Musicmaker-Phänomene" zu genüge und das hat im Falle des MMM dazu geführt, dass ich mittlerweile seit geraumer Zeit auf eine andere DAW setze. Ich hatte gehofft, dass dies bei Video Deluxe nicht vorkommt.
Zur Fehlerentstehung: Ich hatte in den ersten drei Stunden ausschließlich Videoschnitt durchgeführt und der Fehler trat gehäuft auf, beim Ziehen von Schnipseln in eine andere Spur. Auch das Überlappen von Schnipseln scheint problematisch zu sein. Bei der Effektbearbeitung im weiteren Verlauf der Arbeit, hatte ich nur noch 1x einen Freeze. Leider weiß ich hier nicht mehr den Zusammenhang in dem der Fehler auftrat.
Da ich nicht weiß, welche Daten Ihnen automatisiert übermittelt werden, hier mein System:
i7-6700, 32GB DDR4, ASUS Z170K, 500GB Kingston SSD (OS und Softwarelaufwerk), Windows 10 Pro (1909)
MfG
Joachim Müller