Abstürze/ freezes

Joachim-Mller4918 schrieb am 28.08.2020 um 06:26 Uhr

Habe seit gestern Video Deluxe 2021 Premium. Sofort angefangen damit zu arbeiten. Leider bereits in den ersten 3h mindestens sechs Freezes, die nur mit einem Shutdown durch den Taskmanager zu beheben waren.

Es ist extrem ärgerlich, dass ich bei einem Programm, das 130,- kostet, so etwas erdulden muss. Ich kenne diese "Musicmaker-Phänomene" zu genüge und das hat im Falle des MMM dazu geführt, dass ich mittlerweile seit geraumer Zeit auf eine andere DAW setze. Ich hatte gehofft, dass dies bei Video Deluxe nicht vorkommt.

Zur Fehlerentstehung: Ich hatte in den ersten drei Stunden ausschließlich Videoschnitt durchgeführt und der Fehler trat gehäuft auf, beim Ziehen von Schnipseln in eine andere Spur. Auch das Überlappen von Schnipseln scheint problematisch zu sein. Bei der Effektbearbeitung im weiteren Verlauf der Arbeit, hatte ich nur noch 1x einen Freeze. Leider weiß ich hier nicht mehr den Zusammenhang in dem der Fehler auftrat.

Da ich nicht weiß, welche Daten Ihnen automatisiert übermittelt werden, hier mein System:

i7-6700, 32GB DDR4, ASUS Z170K, 500GB Kingston SSD (OS und Softwarelaufwerk), Windows 10 Pro (1909)

MfG

Joachim Müller

Kommentare

Joachim-Mller4918 schrieb am 28.08.2020 um 06:32 Uhr

Habe die GK vergessen. Nutze aktuell "nur" die Onboardkarte des Mainboards. Es handelt sich um eine Intel HD 530

Joachim-Mller4918 schrieb am 28.08.2020 um 15:12 Uhr

Ja, ist mir auch aufgefallen, nachdem ich alles eingestellt hatte, dass es "nur" ein Forum ist, auf das man über "support" geleitet wird. Ich hatte da vorher gar keine andere Möglichkeit und es sah einfach so aus, wie ein Support-Formular. Tut mir leid, wollte Dich nicht belästigen, aber ist auch mal wieder typisch für Magix... es hat sich echt nicht viel geändert... außer der Optik...

Joachim-Mller4918 schrieb am 28.08.2020 um 15:27 Uhr

PS.: Es mag ja auch sein, dass Sie das nervt, aber wenn so etwas so häufig passiert, wäre es doch mal wichtig zu hinterfragen, warum das so ist und das Erreichen des Supportes zu erleichtern, was leider, leider, leider von Magix scheinbar immer noch nicht gewollt ist und erstmal auf die Community abgewälzt wird... Ich bin ebenfalls vielmals leider schon wieder völlig abgenervt, genau der Grund warum ich vor vier Jahren alles von Magix (inklusive der völlig überteuerten Samplitude Pro X) still gelegt hatte...

BilderMacher schrieb am 28.08.2020 um 15:43 Uhr

SUPPORT? SO geht's:

https://www.magix.info/de/tutorials/support-anfrage-stellen-auf-magix-info--1248019/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer