das Video wird im Vorschaufenster angezeigt. Stoppe ich das Video und drücke auf Video bearbeiten, tut sich nichts, das Video wurde anscheinend nicht gespeichert. Muss ich vor der Übertragung des Videos auf den Laptop den Speicherort festlegen?
ich spiele das Video nicht nur ab, sondern drücke den Button "Videoaufnahme starten". Sehe dann das Video im Vorschaufenster. Nach Abspielen des Videos drücke ich auf "Video bearbeiten", danach tut sich nichts, es sind auch keine Vorschaubilder im unteren Teil der Benutzeroberfläche sichtbar (zum Bearbeiten oder löschen). Das Programm ist "Rette deine Videokassetten" 2023.
Nach Abspielen des Videos drücke ich auf "Video bearbeiten", danach tut sich nichts, es sind auch keine Vorschaubilder im unteren Teil der Benutzeroberfläche sichtbar (zum Bearbeiten oder löschen).
Das klingt danach, dass das Programm nichts aufgezeichnet hat.
Wie man das Problem nun lösen kann, kann ich nicht sagen. Ich benutze es nicht.
@Hartmut-Guntrum Damit wir besser nachvollziehen können, was genau du machst, wäre es hilfreich, wenn du von jedem Schritt und von den Aufnahmeeinstellungen ein Foto oder Screenshot hier ins Forum hochladen könntest. Vielleicht können wir da eine Problemursache erkennen.
starte ich das Programm kommt die Meldung: Fehler im Modul ntdll.dll
Verstehe nicht, was das heißt. Ich starte das Programm, wähle "Neues Projekt starten", klicke dann auf "Von analoger Quelle", starte dann am Camcorder das Video und sehe es auch im Programm im Vorschaufenster. Danach drücke ich auf "Video auf Computer übertragen". Wenn durchgelaufen stoppe ich die Übertragung und gehe auf "Video bearbeiten", danach tut sich nichts und bearbeiten kann man auch nichts. Wohin speichert das Programm die Daten? Und was heißt die Fehlermeldung?
Da findest Du mit ziemlicher Sicherheit eine Lösung. Wenn nein, mache hier Angaben zu Deiner Hardware, der genauen Bezeichnung der Software, des Betriebssystems und den Programmeinstellungen i. S. Grafikkarte.
@Hartmut-Guntrum Deine Textbeschreibung hilft mir leider nicht, weil ich das Programm nicht habe, um die Schritte nachzuvollziehen. Wie vorgeschlagen, hier wären Bilder hilfreich.
Fehler im Modul ntdll.dll
Das Modul ist Teil von Windows. Der Fehler kann durch ein Treiberproblem ausgelöst werden (zum Beispiel beim Grafiktreiber).
Du kannst versuchen, aktuelle Versionen der Microsoft Visual C++ Redistributables (x86 und x64) von hier zu installieren:
Starte anschließend den Computer neu. Wähle dabei bitte die Option „Neu starten“ und nicht „Herunterfahren“.
Sollte dies nicht helfen, kannst versuchen, Windows selbst zu reparieren. Öffnen dazu die Eingabeaufforderung als Administrator (links auf das Windows-Logo in der Taskleiste klicken, dann Eingabeaufforderung eintippen und mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis klicken und als Administrator ausführen), und gib dann
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
ein und drücke die Eingabetaste. Dieser Befehl lädt aktuelle Wiederherstellungsdateien von Microsoft herunter. Gib nach Abschluss des Vorgangs
sfc /scannow
ein und drücke die Eingabetaste. Dieser Befehl überprüft die Windows-Systemdateien und versucht, diese mithilfe des aktualisierten Wiederherstellungsabbilds zu reparieren.
Starte danach wieder den Computer über die Option „Neu starten“ neu.
Bitte teilen uns mit, ob diese Schritte das ntdll-Problem behoben haben.