Bunte Cartoons auf weißem Hintergrund benjamin-bohrmann schrieb am 06.06.2017 um 10:37 Uhr Und: Bei Effekte/Videoeffekte/Farbe kannst du bestimmen was weiß werden soll. Alle Änderungen beziehen sich immer auf das ganze Bild. Zurück zum Post
Kommentare maedschik schrieb am 06.06.2017 um 11:29 Uhr Die Szene ist mit 4 großen LED Strahlern beleuchtet (5500 k), gedreht wird mit 4 k. Hallo! Wie wurde da der Weißabgleich eingestellt? wabu schrieb am 06.06.2017 um 12:38 Uhr Und: Bei Effekte/Videoeffekte/Farbe kannst du bestimmen was weiß werden soll. Alle Änderungen beziehen sich immer auf das ganze Bild. Bei mir hat der Hintergrund ein leichtes rosa. Da kannst du bei Farbe bei rot (etwas) ins minus gehen und bei blau (etwas weniger) ins plus wabu schrieb am 06.06.2017 um 14:27 Uhr Bei der Aufnahme neigt die Kamera eher zu einer Unterbelichtung - weil zu viel weiß im Motiv. Dazu sollte der richtige Weißabgleich eingestellt sein. Da kann in diesem Fall mit der leeren Fläche geschehen. Wenn die Kamera ein Histogram liefert sollte der Berg recht eng zum hellen Rand geschoben werden. Hier steht auch was dazu... maedschik schrieb am 06.06.2017 um 16:36 Uhr Welchen Weißabgleich meinst du? Den vom Camcorder oder in Magix? Dem vom Camcorder ................ich denke hier liegt ein Teil des Fehlers. Es gibt da bestimmt verschiedene Einstellmöglichkeiten, bis hin zum manuellen Abgleich. s_t_foto schrieb am 06.06.2017 um 17:49 Uhr Hier ein Vorschlag, wie man das Weiß noch retten könnte 1