Download von Song aus Soundpool geht nicht

Daniel-Wehrle schrieb am 24.02.2022 um 07:31 Uhr

Ich habe mir gestern einen Song aus einem Soundpool gekauft. Direkt im Shop im Programm. Ich verwende den Photostory Deluxe 2021, version 20.0.1.62 (UPD3) unter Windows 11.

In den Verfügbaren Median wird die Sound Collection zwar angezeigt aber kein Inhalt, nur ein runder Button Download, wenn ich diesen Klicke passiert nix. Auch Hilfe / Meine Store Inhalte herunterladen hilft nicht.

Manchmal springt die Anzeige auch auf 100% aber verfügbar war der Song noch nie. Nach dem Neustart alles wie gehabt. Anwendung als Admin ausführen hat auch nicht geholfen. Versuchsweise hab ich auch von WLAN auf LAN gewechselt ohne erfolg.

Kommentare

Georg-Schraml schrieb am 24.02.2022 um 19:46 Uhr

Hallo, habe das gleiche Problem in Video Deluxe - Downloadbutton wird angezeigt, aber die Songs lassen sich nicht downloaden.

BilderMacher schrieb am 24.02.2022 um 21:51 Uhr

Welche Schutzprogramme laufen denn so?

Firewall, Antivir und Ordnerzugriff - alles paletti?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Georg-Schraml schrieb am 07.03.2022 um 09:25 Uhr

Vielen Dank - bitte um Entschuldigung für die späte Antwort! Hab alles überprüft, keine Blockierung in der Firewall, Virenscanner ausgeschaltet... Download-Button zeigt 0% Downloading, aber es bewegt sich nichts. Naja, weiter nicht so tragisch, das Soundpaket hat nur 3 oder 4 € gekostet, lässt sich verschmerzen ;-)

Georg-Schraml schrieb am 07.03.2022 um 11:20 Uhr

@Renter11,
dann könnte ich mir nur noch den Ordnerzugriff vorstellen - ich habe nur keine Ahnung, um welchen Ordner es sich handelt.

BilderMacher schrieb am 07.03.2022 um 12:20 Uhr

Ich will mal nur anmerken, dass man von "Soundpool" nur dann spricht, wenn es auch um Soundpools geht. Der Music Maker zum Beispiel verwendet Soundpools, die man im Programm auch lädt und benutzt.

Was habt ihr denn gekauft? In Photostory wäre der Store die erste Wahl oder producerplanet.

Wird in Photostory im Store eingekauft, werden die gekauften Songkollektionen oder Soundeffekte in das Programm zu den Audiovorlagen heruntergeladen und einsortiert.

"Geschützter Ordnerzugriff" - als Suche im Forum ergibt diesen Treffer:

https://www.magix.info/de/support/artikel/lsung-des-installationsfehlers-wix-dir-common--1351/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Georg-Schraml schrieb am 07.03.2022 um 17:23 Uhr

Hallo @BilderMacher,
vielen Dank erst mal für die ausführliche Antwort, ich glaube, da muss ich mir mal mehr Zeit nehmen, ich komme unter Windows 11 nicht an die Einstellungen ran. Ich verwende Video Deluxe Premium, gekauft habe ich die Songkollektion Organic Ambient. Muss das Ganze noch zurückstellen, da ich derzeit mit Onlinekursen ziemlich beschäftigt bin ;-)