Kommentare

BeRo schrieb am 07.04.2019 um 19:27 Uhr

[...] evtl. kann mir da jemand helfen [...]

Da bin ich ganz zuversichtlich. 😇

Allerdings solltest Du vorab mal genauer schildern wo Du das Problem hast.
Es genügt nicht zu sagen "ich kann nicht drucken" 😳

Probier's mal mit einer ausführlicheren Fehlerbeschreibung...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

antonheindl schrieb am 08.04.2019 um 10:06 Uhr

ich möchte nur eine Möglichkeit haben, dass Besucher meiner hompage, den inhalt den sie sehen, ausdrucken können.....

marboe schrieb am 08.04.2019 um 11:45 Uhr

Das können die gängigen Browser doch. Ich würde da nicht im Code des WD rum fummeln. VG marboe

BeRo schrieb am 08.04.2019 um 12:16 Uhr

Das "vernünftige" Drucken angezeigter Websites bereitet schon seit gefühlt 50 Jahren Probleme.

Wenn Du nicht, wie @marboe es empfohlen hat, die Browser eigene Druckfunktion benutzten möchtest, dann wird's beliebig kompliziert... 😜

Auf dieser Site bekommst Du einen Einblick in die Komplexität der Maßnahmen, die zu erledigen sind, wenn Du brauchbare Ergebnisse sehen willst. 😊

Vor ein paar Jahren haben wir hier im Forum auch schon eine Lösung entwickelt, die nicht ganz so kompliziert ist, die aber auch nicht ohne Eingriff in den Quellcode der Site auskommt (klick).

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 08.04.2019 um 12:49 Uhr

Man könnte ja im WD von jeder Seite eine PDF erstellen und diese PDF dann für die Besucher zur Verfügung stellen. Ob sie die nun ausdrucken oder nur abspeichern? Nur so eine Idee.

Nur muss man bei Änderungen dann auch die PDF-Dateien erneuern. Ob sich der Mehraufwand lohnt, wenn die Browseransicht das doch (besser) leistet?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.04.2019, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

antonheindl schrieb am 08.04.2019 um 17:17 Uhr

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Beiträge, aber ich glaub das lass ich mal, ist mir zu kompliziert,
bin kein Profi beim Programmieren, BeRo hat das super beschrieben.......
ich bekomm es aber leider nicht hin........
das mit der pdf ist ne gute Alternative .... Danke an BilderMacher