Wie kann ich verhindern, dass irgendwelches Geraffel Daten von meinen Website Besuchern sammelt?
Ich erstelle meine Website mit Webdesigner aktuelle Version. Diese lade ich auf meinen gemieteten Webspace. Anderes habe ich nicht drauf. Kein Google Analytics, oder andere Tracking Tools.
Auch mit meinem Webhoster telefoniert. In meinem Auftrag wird dort auch nix gesammt. Sie sammeln zwar Daten, aber nicht über meine Website, nicht in meinem Auftrag und in Übereinstimmung mit DSGVO.
Was sind Cookies? Auf den meisten Websites muss man diese bestätigen. Müssen die einprogrammiert werden? Da ich nur meine Website habe und sonst nix, habe ich also auch keine Cookies, oder?
Oder laufen Cockies und/oder anderes Geraffel automatisch im Hintergrund vom WD? Muss ich da irgendwas einstellen oder ausschalten?
Möchte mich nur vergewissern, damit ich auch alles in der Datenschutzerklärung angebe!!
Auf meiner Website wird es keinen Login geben, und nur meine Mailadresse, ein Kontaktformular (über Drittanbieter) und einen Link auf einen von mir erstellten Fragebogen bei einem Drittanbieter (JotForm)