Hallo liebe User Fred2, Zonaroma und Rode,
nach ein paar Tage Holland, normals vielen Dank für Eure Antworten. Leider konnte diese an meinem Problem noch nichts ändern. Zunächst zur "detailierten Felyhenhlermeldung". Wenn ich den Brennvorgang starte erhalte ich folgende Information: " VTS 01 1. VOB- Soll bestehende Datei für den Film "verwendet werden?"
Alle enkodieren Enkodieren Verwenden Alle Verwenden Abrechen
Egal was ich dann "anklicke" - bis auf Abrechen - erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Das Brennen wurde mit folgendem Fehler abgebrochen
Enkodieren fehlgeschlagen
Einkodieren des Films fehlgeschlagen ok logfile ( = Hieroglyphen)
Hardkopien kann ich leider nicht erstellen, bin nicht "der PC-Freak". Lasse meinen PC in regelmäßigen Abständen von einem guten Freund der studierter IT-Informatiker ist und als solcher auch arbeitet "warten, bereinigen etc." Davon kann man davon ausgehen das auf meinem PC keine "versteckten" Fehler sind.Ich selbst traue mich nicht diese Schritte zu tun. Wo ich Problemen mit habe ist dann auch, das Dinge die ich vorher ohne Mühe und reibungslos gemacht habe, ohne das am PC etwas verändert wurde, plötzlich nicht mehr möglich sind bzw. funktionieren. Ich habe schon zig Filme gebrannt und hatte auch früher schon mal ein Brennproblem. Übrigens das Betriebsytem ist Windows 7. Vielleicht könnt Ihr mit diesen Angaben etwas anfangen und mir helfen.
Gruß Horst