DVD Brennen

Horst2 schrieb am 10.06.2014 um 13:13 Uhr

Hallo liebe User Fred2, Zonaroma und Rode,

nach ein paar Tage Holland, normals vielen Dank für Eure Antworten. Leider konnte diese an meinem Problem noch nichts ändern. Zunächst zur "detailierten Felyhenhlermeldung". Wenn ich den Brennvorgang starte erhalte ich folgende Information: " VTS 01 1. VOB- Soll bestehende Datei für den Film "verwendet werden?"

Alle enkodieren  Enkodieren  Verwenden    Alle Verwenden    Abrechen

Egal was ich dann "anklicke" - bis auf Abrechen - erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Das Brennen wurde mit folgendem Fehler abgebrochen

Enkodieren fehlgeschlagen

Einkodieren des Films fehlgeschlagen   ok   logfile ( = Hieroglyphen)

Hardkopien kann ich leider nicht erstellen, bin nicht "der PC-Freak". Lasse meinen PC in regelmäßigen Abständen von einem guten Freund der studierter IT-Informatiker ist und als solcher auch arbeitet  "warten, bereinigen etc." Davon kann man davon ausgehen das auf meinem PC keine "versteckten" Fehler sind.Ich selbst traue mich nicht diese Schritte zu tun. Wo ich Problemen mit habe ist dann auch, das Dinge die ich vorher ohne Mühe und reibungslos gemacht habe, ohne das am PC etwas verändert wurde, plötzlich nicht mehr möglich sind bzw. funktionieren. Ich habe schon zig Filme gebrannt und hatte auch früher schon mal ein Brennproblem. Übrigens das Betriebsytem ist  Windows 7. Vielleicht könnt Ihr mit diesen Angaben etwas anfangen und mir helfen.

Gruß Horst

Kommentare

hmiguel schrieb am 10.06.2014 um 14:13 Uhr

Du solltest bei Deinem ursprünglichem Thread bleiben, und keinen neuen zum gleichen Thema eröffnen. Dies gibt nur irritationen. Kopiere den neuen Teil, und füge ihn in den vom 4.6. ein. Desweiteren suche die "dbk.log" Datei, @Rhode hat Dir geschrieben wo und wie sie zu finden ist, und füge den entsprechenden Abschnitt (auf Datum achten) hier ein. Zur Not laß Dir dabei von Deinem IT-Freund helfen. Mit Hilfe der dbk.log Datei wird man Dir eher weiter helfen können.

Gruß

zonaroma schrieb am 10.06.2014 um 14:17 Uhr

Hallo,

hier bitte weitermachen.

http://www.magix.info/de/dvd-brennen.wissen.1092656.html

dort immer die Hinweise nach und nach abarbeiten. Den Rest hat @hmiguel schon gesagt.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 10.06.2014 um 14:20 Uhr

Hier ist der Ursprungsthread: http://www.magix.info/de/dvd-brennen.wissen.1092656.html