Liebe Forumsfreunde, FredW und Marion51,
nochmals vielen Dank für Eure Antworten.Leider können diese nicht zu meiner Problemlösung beitragen. FredW du schreibst, das mein Projekt/Film zu "groß" sei lt. Fehlerprotokoll. Ich kann zwar nachvollziehen das der "Splitpunkt auf der Disk mit 4271833088 mit Größe 4545085440 überschritten wird", aber was heißt das?? Mein Film hat eine Länge von 1.30.05 (somit 90 Min von 120 möglichen Min) und der belgete Platz auf dem Medium (DVD) beträgt 4.334 MB von 4.482 möglichen MB . Also alles im möglichen Rahmen. Somit kann meineserachtens der Film nicht zu "Lang/Groß" sein. (Ein Screenshot dieser Informationen ist mir trotz intensiver Mühe leider nicht gelungen, warum auch immer) Was muss/soll ich denn noch machen? Beispielweise nur 5 statt 10 Blenden im Film verarbeiten oder Texte/Abspann nur 5 statt 10 Sekunden länge verwenden, Effekte verringern usw. usw. Ich gebe zu das ich - wie sicherlich viele Andere auch - meine Filme "verhältnismäßig intensiv berarbeite" , was ja auch Sinn und Zweck eines Filmbeargeitungsprogramms ist, mich aber sicherlich noch "im Rahmen des Üblichen" befinde. Wenn ich einen Wagen kaufe der 160 Kmh fährt, kann ich doch auch nicht sagen du darft aber nur bis höchsten 120 Kmh fahren sonst bleibt der Wagen stehen. Ich bin jedenfalls mit meinem "Latein" am Ende.
Viele Grüße an Euch, Horst2