Export bricht nach 8 Min. ab

christian-sischka schrieb am 10.11.2021 um 13:17 Uhr

Fehlermeldung

Ich möchte es als Media Player ausgeben, mp4. Kenne mich mit den anderen Formaten nicht aus, was für die Ausgabe auf einen Fernseher abspielbar ist.

Dauer der Photoshow wären 37 Min.

Ev. hilft die Abschaltung der Hardwarebeschleunigung, die ich aber weder in den Foren noch im Internet finde.

Photostory 2022, 21.0.1.80

Kommentare

christian-sischka schrieb am 10.11.2021 um 13:55 Uhr

Hallo,

offensichtlich hast du nicht ganz fertig gelesen, in der letzten Zeile steht zumindest die Version.

Dass es 2.000 Treffer gibt ist richtig, aber zu Photostory nichts Relevantes für mein Problem. z.B. das

https://www.magix.info/de/support/artikel/beim-export-wird-die-hardwarebeschleunigung-deaktiviert--169/

Ich habe keine Reiter "Import/Export"

Dürfte die Behebung dazu zufällig gefunden haben, zumindest wird eine Exportzeit von 3 Std. angegeben.

Unter Einstellungen, Programm, Wiedergabe gibt es den Punkt "Videomodus", dort kann man CPU oder die Grafikkarte angeben. Habe jetzt CPU ausgewählt.

Dass Videomodus mit dem Export zu tun hat, kann man nicht logisch nachvollziehen.

christian-sischka schrieb am 11.11.2021 um 07:54 Uhr

Hallo,

was auch ein bisschen verwirrend ist für wenig geübte Benutzer des Supports, wenn man den "offiziellen" Support kontaktiert, kommt eine zusätzliche Seite mit den technischen Daten der Systemumgebung, darum habe ich weiter gedrückt.